Thunderbird-Version: 17.08
Betriebssystem + Version: windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Ja
Postfachanbieter (z.B. GMX): div gmx, web
Hallo
Nachdem ich nun einen neuen PC hab mit Windows 7, auf dem zumindest vordergründig kein OE ist (man kann es wohl mit ein paar Tricks freischalten) dachte ich, ich versuche mal endlich thunderbird. zumal es sehr schwierig sein soll, all die alten Mails, Adressbücher etc in ein anderes OE zu bekommen.
Nach langem Versuchen ist mir das aber gelungen nun.
Ich nehme an, ds es im TB auch Nachrichtenregeln geben wird, mit denen ich die Mails in div Ordner schick beim rein kommen, aber das kann ich sicher nachschlagen hier.
Eine große Schwierigkeit hab ich aber, da finde ich nix hier: Ich hab in meinem GMX Konto mehrere Alias Mailaddys eingerichtet als Unteraddressen, zT beruflich, zT auch, wenn man nicht verfolgt werden will von Spam uä
In OE hatte ich für jede ein Extra Abrufkonto angelegt, als ich das hier auch tat, bekam ich jede Mail, sowohl in wie out, so oft, wie ich Konten hatte... also 4 mal
Darauf hab ich sie als Identitäten der Hauptadresse zugeordnet. Damit ist das Problem zwar gelöst, aber im Quelltext steht mein Klarname, das ist ja nun nicht Sinn der Sache!
Was nun?