Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Microsoft XP
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): versanet
Speicherdienst (z.B. Dropbox):
Eine E-Mail aus Eingang oder Gesendet als Anhang versenden
-
- Erledigt
-
ctconsult -
21. August 2013 um 14:32 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo ctconsult,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Die Betreffzeile ist lediglich dazu da, dem Faden eine Überschrift zu geben.
Selbst dann, wenn aus der Betreffzeile das Anliegen schon deutlich wird, gebietet es meines Erachtens die Höflichkeit gegenüber den potentiellen Helfern hier, etwas ausführlicher das Problem zu beschreiben.
Mein Vorgehen wäre:
Speichern der weiterzuleitenden E-Mail extern als EML-Datei auf die Festplatte. Das kannst Du mit dem Donnervogel
Oder alternativ als PDF-Dokument zum Beispiel mit virtuellem Drucker (Stichwort: PDF-Creator) in eine Datei drucken/speichern.Dann als Anhang mitgeben.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Es ist sinnvoll, Ihr Anliegen etwas ausführlicher im Beitrag zu beschreiben und nicht einfach im Telegramm-Stil einen Thread-Titel zu verfassen, ohne Informationen darüber, was Sie schon bisher versucht und ob Sie unsere Anleitungen und bisherigen Threads durchforstet haben.
Schließlich erwarten Sie von den Helfern auch etwas mehr als eine (nach dem Motto) "Da, Hund friss!" - Information. -
Zitat
Mein Vorgehen wäre:Speichern der weiterzuleitenden E-Mail extern als EML-Datei auf die Festplatte. Das kannst Du mit dem Donnervogel
Oder alternativ als PDF-Dokument zum Beispiel mit virtuellem Drucker (Stichwort: PDF-Creator) in eine Datei drucken/speichern.Dann als Anhang mitgeben.
Hallo,eine "Ein-Klick-Methode" als Ergänzung oder Alternative zu dem Vorschlag unseres "feuerspeienden Drachens":
R-Klick auf die Nachricht in der Nachrichten/Themenliste (oder direkt ins Vorschaufenster) -> Weiterleiten als -> Anhang.
Das öffnet ein neues Verfassen-Fenster mit dem gleichen Betreff und der Originalnachricht als .eml-Datei im Anhang eingefügt. -
Hallo!
Ich hänge mich mal an diesen Beitrag mit ran, da es im Prinzip um die selbe Sache geht.
Seit mehreren Tagen bin ich auf Linux umgestiegen und war es aus Outlook gewohnt, ursprüngliche Nachrichten generell an Antworten zu hängen.
Das hat den großen Vorteil, große Scrollscenarien zu unterbinden, sollte die Korenspondenz umfangreich werden.
Etwas ungewohnt, für andere Benutzer, aber ich habe damit sehr gute Erfahrungen machen dürfen.Gibt es diese Möglichkeit auch unter TB?
Nötigenfalls auch als Erweiterung, das wäre mir egal.Gruß Thomas
Betriebssystem: LinuxMint - Ubuntu - Debian
TB-Version: 24.1.0
Kontenarten: POP & IMAP
Postfachanbieter: eigener Server, web.de, 1und1 -
Hallo Ghostman,
Zitat von "Ghostman"Ich hänge mich mal an diesen Beitrag mit ran, da es im Prinzip um die selbe Sache geht.
Das ist nicht erwünscht, weil die Probleme oft doch nicht so ähnlich gelagert sind und es zudem ein Durcheinader gibt, welche Antwort wem gilt und welcher Thead erledigt ist und welcher nicht.Zitat von "Ghostman"... war es aus Outlook gewohnt, ursprüngliche Nachrichten generell an Antworten zu hängen.
....
Gibt es diese Möglichkeit auch unter TB?
Ähem exakt diese Möglichkeit hat Mapenzi doch beschrieben?!Zitat von "Mapenzi"eine "Ein-Klick-Methode" als Ergänzung oder Alternative zu dem Vorschlag unseres "feuerspeienden Drachens":
R-Klick auf die Nachricht in der Nachrichten/Themenliste (oder direkt ins Vorschaufenster) -> Weiterleiten als -> Anhang.
Das öffnet ein neues Verfassen-Fenster mit dem gleichen Betreff und der Originalnachricht als .eml-Datei im Anhang eingefügt.MfG
Drachen -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.