Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1 64 Bit
Lightning-Version: 1.9.1
Hallo, ich habe vor einigen Monaten auf "Google Kalender" umgestellt und diesen gemäß der bei Google hinterlegten Anleitung in Lightning integriert.
Bis vor einigen Tagen hat alles funktioniert, aber in letzter Zeit ist beim Kalender manchmal dieses gelbe Warndreieck-Icon "Kalender nicht verfügbar".
Der Zugriff (Lesen und Editeren) über andere Geräte (Smartphone, Tablet) klappt jedoch problemlos, es muss also ein lokales Problem mit Lightning sein.
Dafür spricht auch, dass sich der Fehler beheben lässt, wenn ich das Offline-Caching für den betroffenen Kalender vorübergehend deaktiviere.
Allerdings ist das Offline-Caching eine feine Sache, auf die ich ungern dauerhaft verzichten möchte.
Ich habe schon Lightning deinstalliert und auch das Lightning-Extension-Verzeichnis gelöscht.
Nach der Neuinstallation von Lightning war der Fehler jedoch immer noch da. Merkwürdigerweise waren auch alle Einstellungen erhalten, ganz offensichtlich speichert Lightning diese irgendwo außerhalb seines Extension-Verzeichnisses.
Langer Rede kurzer Sinn, ist das ein bekannter Bug im Zusammenhang mit der Offline-Cache-Funktion ? Wie kann man ihn beheben ?
Wie kann man Lightning inkl. Einstellungen aus dem Profil heraus operieren, ohne dass die Einstellungen für die Mailkonten etc. leiden ?