Die Regierung verkauft die Bevölkerung doch permanent für dumm!
Zur NSA-Überwachungsaffäre
-
Peter_Lehmann -
2. September 2013 um 19:55 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo,
Merkwürdiges ist zu lesen: US-Gutachten - Abgeordnete machen sich mit Snowden-Befragung strafbar [golem /news]
Deutschland - ein souveräner Staat? :gruebel: -
Hallo,
und noch etwas zum Thema: NSA - Der Brief an die Kanzlerin [ZEIT ONLINE]
-
Hallo,
ohne Kommentar: Innenminister de Maizière: “Deutsch-amerikanische Beziehungen sind wichtiger als das Thema NSA” [NETZPOLITIK.ORG]
-
Hallo,
Zitat von "graba"
und deshalb (wohl "indirekt") die Konsequenz: NSA-Skandal: Generalbundesanwalt wird wohl nicht ermitteln [heise/newsticker] -
Hallo,
es ist immer noch eine Steigerung möglich: NSA durchsucht das Netz nach Gesichtern [heise/newsticker]
-
Ein sehr umfangreicher und lesenswerter Artikel in Zeit-Online: Datenschutz - Sie wissen, wer du bist.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo,
Zitat von "Feuerdrache"Ein sehr umfangreicher und lesenswerter Artikel in Zeit-Online: Datenschutz - Sie wissen, wer du bist.
dazu passt dann auch: NSA-Ausschuss: CDU begrüßt BND-Spähpläne für Facebook und Twitter [welt-de/politik] -
Hallo zusammen,
ein beachtens- und lesenswertes Interview auf FAZ.NET:
Glenn Greenwald im Gespräch mit Tilo Jung - Überwachung zielt in deine Eingeweide.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo,
die NSA als "Vorbild": NSA-Affäre: Europäische Geheimdienste eifern NSA nach [golem/news]
-
Hallo,
irgendwie passend zum obigen Beitrag: Verfassungsschutz baut Zusammenarbeit mit US-Geheimdiensten aus [fr-online/datenschutz]
-
Hallo,
und weiter geht's: Die NSA in Deutschland [heise/newsticker]
-
Hallo,
welche "Überraschung": Deutsche Dienste kannten die NSA sehr genau [golem/news]
-
Also mich hat das keinesfalls überrascht.
-
Hallo Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"Also mich hat das keinesfalls überrascht.
auch mich nicht - deshalb der Begriff in "...". -
Auf ein Neues: Überwachung - BND schöpft internationalen Datenverkehr ab (Quelle: FAZ.NET)
-
Hallo,
Zitat von "Feuerdrache"Auf ein Neues: Überwachung - BND schöpft internationalen Datenverkehr ab (Quelle: FAZ.NET)
diese Information passt "wunderbar" zu meinem obigen Beitrag:
Zitat von "graba"
welche "Überraschung": Deutsche Dienste kannten die NSA sehr genau [golem/news] -
Hallo zusammen,
und täglich grüßt das Murmeltier:
Überwachung - BND leitete Internet-Rohdaten an NSA weiter. Quelle: ZEIT ONLINE
Gruß
Feuerdrache -
Hallo,
für Interessierte: NSA-Observer – Things the NSA doesn’t want you to know [netzpolitik.org]
-
Hallo zusammen,
wie blöd muss man eigentlich sein?: Datensicherheit - Umstrittener Verizon-Konzern vernetzt die EZB
Gruß
Feuerdrache -