Auch das: NSA-Skandal: Günter Grass wirft Merkel "skandalöse Missachtung" von Autoren vor und das: mit einem erneuten Brief auch getan hat sollte der mündige Bundesbürger gelesen haben - und sich seine Gedanken darüber machen.
MfG Peter
Auch das: NSA-Skandal: Günter Grass wirft Merkel "skandalöse Missachtung" von Autoren vor und das: mit einem erneuten Brief auch getan hat sollte der mündige Bundesbürger gelesen haben - und sich seine Gedanken darüber machen.
MfG Peter
Hallo,
auch das Folgende zur Information: Überwachung: NSA überwacht gezielt deutschen Tor-Server [golem/news]
Und täglich grüßt das Murmeltier ...
NSA-Skandal: Internetüberwachung laut Datenschutzbeirat der US-Regierung legal.
(Quelle: heise.de)
Gruß
Feuerdrache
Hallo,
und auch mal die Kommentare nach folgendem Artikel lesen!
Untersuchungsausschuss: Ex-NSA-Mitarbeiter bestätigt Massenüberwachung [ZEIT ONLINE / Politik]
Hallo,
passend zu dem vorigen Beitrag: NSA hält alle Tor-Nutzer für verdächtig [ZEIT ONLINE / Datenschutz]
Hallo zusammen,
langsam wird es wohl ernster ... Spionageverdacht - BND-Mitarbeiter soll NSA-Ausschuss bespitzelt haben (Quelle: FAZ.NET)
Gruß
Feuerdrache
Hallo,
und in diesem Zusammenhang: NSA BND: Höchstes Lob für den BND [fr-online/Datenschutz]
Hallo,
die Konkurrenz der NSA schläft nicht: Vorratsdatenspeicherung Briten bauen Überwachung per Notstandsgesetz aus [ZEIT ONLINE / Datenschutz]
Und jetzt wissen wir, was wir tun müssen :
Die Antwort auf die NSA - Kauft Schreibmaschinen. (Quelle: FAZ.NET)
Gruß
Feuerdrache
Hi,
Nun, echten Sinn machen in diesem Zusammenhang natürlich nur die "guten alten" echten mechanischen Schreibmaschinen. Sobald es sich um "elektronische" Schreibmaschinen handelt, ist deren Vorteil wieder dahin. Zumindest bei den handelsüblichen Geräten.
Ich erinnere mich gut an einen Vortrag aus dem Jahr ~1985.
Da stellten Mitarbeiter einer heute besser nicht mehr zu nennenden "Firma" eine (unsere erste) elektronische Schreibmaschine und unseren modernsten vollelektronischen Fernschreiber (F1100 oder einen F1300) auf den Tisch, und in etwa zwei Meter Entfernung stand ein normales Oszilloskop, wie es wohl in jeder Funk- oder Fernmeldewerkstatt vorhanden ist. Am Oszi war nur ein kurzes ungeschirmtes Laborkabel als Antenne angesteckt.
Beide Druckwerke funktionierten nach dem Prinzip des Typenrades. Und es waren nagelneue, "unverbastelte" Geräte, wie sie auch zum Schreiben als VS eingestufter Dokumente verwendet wurden.
Auf dem Oszi waren nach jedem Tastenanschlag sehr deutlich eine bestimmte Anzahl kleinerer Impulse (=> die Drehschritte) und ein kräftiger Impuls (der für den Druckmagneten) zu sehen.
Jedem von uns war sofort klar, dass man daraus mit entsprechender Software den gedruckten Text decodieren kann. Und jedem von uns war auch klar, dass wohl niemand einen einfachen Oszi und ein kleines Laborkabel zum Empfang nehmen wird ... .
Logische Schlussfolgerung: Wir haben wieder (zumindest für bestimmte Texte) rein mechanische Geräte benutzt. (Etliche Monte später wurde das Problem mit Abschirmungen und anderen Tempest-Maßnahmen gelöst. Und die entsprechenden Geräte bzw. deren Nachfolger wurden und werden auch heute noch als Tempest Produkte vermessen bzw. "verzont".)
Ich hoffe mal, dass die "betreffenden Leute" die richtigen Maschinen kaufen
MfG Peter
Darüber braucht man sich doch nicht belustigen. Das ist die einzige vernünftige Art dagegen zu halten.
Dasselbe Spiel funktioniert ja auch mit dem Besitz von Uralthandys o.ä.
Guten Tag Sergio,
und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
ZitatDarüber braucht man sich doch nicht belustigen.
Dann erkläre mir doch bitte einmal, wer sich hier über wen lustig gemacht hat?
Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
MfG Peter
Feuerdrache brachte seinen Beitrag ziemlich belustigt rüber.
Nichts für ungut.
Hallo,
Sergio: weißt du eigentlich, dass dies hier ein Thunderbird-Mail-Forum ist? Wir sind ja gerne auch mal offtopic, aber irgendwie kommt mir hier irgendwas trollig vor, aber vielleicht irre ich ja...
Zitat von "rum"Wir sind ja gerne auch mal offtopic, ...
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Meistens wird es dann lustig.
Hallo zusammen,
wenn sich das bewahrheiten sollte, dann trifft eine sogenannte "alte Weisheit" wieder einmal voll in das Schwarze:
ZitatWer mit einem Finger auf Andere zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück.
Oder alternativ:
ZitatWer andern eine Grube gräbt, ...
Oder alternativ (das "Neue Testament" macht sich immer gut):
Zitat von "Matthäus"Vom Richten
7,1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. 2 Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. 3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? 4 Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.
Gruß
Feuerdrache
Hallo,
m. E. passend zum Thread:
- "Der BND ist ein Ziehkind der USA" [tagesschau]
- Bundesnachrichtendienst überwacht in Kooperation mit der NSA mehr Staaten als bekannt [netzpolitik.org]
- Der bloßgestellte Überwachungsstaat: Der NSA-Skandal und die globale Gegenwehr [netzpolitik.org]
Hierzu - ist zwar schon alt (Mai 2014), aber nicht weniger wichtig & zutreffend.
Interview mit Daniel Domscheit-Berg [url=http://www.fr-online.de/datenschutz/daniel-domscheit-berg-im-interview--wir-brauchen-snowden-,1472644,27078502.html]Wir brauchen Snowden[/url].
Hallo zusammen,
FAZ.NET: Medienbericht - Amerikanische und britische Geheimdienste kontrollieren Telekom-Netz.
Gruß
Feuerdrache