17.08.:
Windows7 32 bit:
POP:
Telekom/GMX (z.B. GMX):
Hallo,
bei meinem Telekomkonto wird bei eingegangener mail nur in der Leiste der Mailkonten (links) ein Eingang angezeigt, nicht aber im Feld rechts. Das ist nur beim Telekolmkonto so.
mail wird nicht angezeigt [erl.]
-
- Erledigt
-
postillon007 -
10. September 2013 um 08:58 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
dein Problem hängt wahrscheinlich damit zusammen, welche der Kolonnen in der Leiste "Betreff", "Von", "Gelesen/Ungelesen", "Größe", ...etc aktiv (bei mir blau) ist:
Externer Inhalt i1274.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn die Kolonne "Von" oder "Betreff" aktiv ist, gehen die neuen Nachrichten in der Liste der Nachrichten unter und sind beim Scrollen nicht leicht auffindbar.
Versuche einfach mal die Kolonne "Gelesen/Ungelesen" oder besser noch "Datum" zu aktivieren.
Dann befinden sich je nach Richtung des kleinen dreieckigen Pfeils die neuen Nachrichten am oberen oder unteren Ende der Nachrichten/Themenliste. -
Danke für die Antwort. Das kann aber nicht sein, da das Nachrichtenfeld keine Nachrichten enthält.
-
Ein Missverständnis, dessen Ursache in deiner etwas knappen Problembeschreibung liegt, die beim Helfer eine gewisse Gedankenakrobatik erfordert, da er deinen Bildschirm nicht sehen kann
Ich hatte dich so verstanden, dass die neu eingegangenen Mails zwar links durch eine hinter dem Wort "Posteingang" in Klammern stehende Ziffer angezeigt werden, diese Mails aber nicht in der Themen/Nachrichtenliste sichtbar sind.Deine Antwort interpretiere ich jetzt so, dass wenn du den "Posteingang" öffnest, keine einzige Nachricht, weder alt noch gerade angekommen, in der Nachrichten/Themenliste angezeigt wird.
Wenn das so ist, dann rate ich, den Posteingang zu "reparieren":
Rechtsklick auf "Posteingang" -> Eigenschaften -> Ordner reparieren.
Bei gleicher Gelegenheit notiere die Größe deines Posteingangs.
Werden deine Ordner regelmäßig komprimiert? -
Bei mir taucht die Option "Ordner reparieren" nicht auf
Wie soll ich denn die Größe dann feststellen?
Die Ordner werden immer dann komprimiert, wenn mich TB dazu auffordert. -
Guten Tag postillon007!
Bist du wirklich ganz sicher, dass es sich bei deinem magentafarbenen Telekom-Konto um ein (im TB eingerichtetes) POP3-Konto handelt?
Hast du das Angebot des Kontoassistenten bewusst abgelehnt und nicht das angebotene IMAP-Konto eingerichtet?
Schau doch bitte mal in die Konteneinstellungen ... .MfG Peter
-
Zitat von "postillon007"
Bei mir taucht die Option "Ordner reparieren" nicht auf
Wie soll ich denn die Größe dann feststellen?1.) Rechts-KLick auf "Posteingang" -> Eigenschaften:
Externer Inhalt i1274.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2.) Auf den Button "Reparieren" klicken.
"Größe auf Datenträger" suchen und den Wert notieren.Externer Inhalt i1274.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Entweder einen screen shot nur des Fensters "Eigenschaften" (und nicht des ganzen Bildschirms) machen,
oder deinen ursprünglichen screen shot in einem Fotobearbeitungsprogramm auf die maximale Breite verkleinern,
oder das Fenster "Eigenschaften" aus dem zu großen screen shot "ausschneiden" und als neue Bilddatei sichern,
oder ein "thumbnail" des zu großen screen shots verlinken....
Es gibt genügend Alternativen.
Sieht denn dein Fenster "Eigenschaften" nicht ungefähr so aus wie das in meinem screen shot ?
Wenn du das mit dem screen shot nicht hin kriegst, dann beschreibe, was du siehst oder nciht siehst im Vergleich zu meinem screen shot. -
Mein Screenshot sieht doch ziemlich anders aus.Da lese ich u.aa. Name des virt. Ordners, diesen Ordner durchsuchen usw)
Mit dem Bildbearbeitungsprogramm habe ich nur das Fenster ausgeschnitten.
Wo ladet Ihr denn Eure screenshots hoch? -
Den screen shot brauchen wir jetzt nicht mehr.
Es handelt sich nämlich um einen virtuellen Ordner, den du erstellt hast, und eine solche Information wäre schon im Eröffnungsbeitrag willkommen gewesen (vor zehn Stunden! )Einen solchen Ordner kann man natürlich nicht reparieren, da er physisch keine Nachrichten enthält.
In diesem virtuellen Ordner befinden sich also Mails, die du nicht öffnen kannst?
Kannst du denn diese Mails zumindest in ihrem originalen Ordner anzeigen und lesen? -
Ich habe absichtlich keinen virtuellen Ordner erstellt. Wie kommt denn sowas zustande?
Es ist anscheinend nur beim T-online Konto so. Kann ich denn wieder einen 'normalen' Ordner daraus machen? -
Ok, du hast keinen erstellt, aber du benutzt sicher die Ansicht "Gruppierte Ordner", und in dieser Ansicht sind die "gruppierten" Ordner "Posteingang", "Gesendet", 'Papierkorb", ...etc virtuelle Ordner.
Jetzt kommen wir allmählich zum Problem:
Wenn du in dieser Ansicht den "gruppierten" Ordner "Posteingang" öffnest, siehst du keine Mails in der Nachrichten/Themenliste.
Gehe ins Menü "Ansicht" -> Ordner und wähle "Alle".
Jetzt sollten deine Nachrichten sichtbar sein, wenn du die jeweiligen Posteingänge deiner verschiedenen Konten öffnest.Um das Problem des "leeren" gruppierten Posteingangs zu lösen, kannst du Folgendes versuchen:
beende TB, öffne den Profilordner, gehe zum Ordner "Mail" und lösche den darin gelegenen Ordner "smart mailboxes".
Starte TB und überprüfe jetzt den Posteingang in der Ansicht "Gruppierte Ordner".Falls ich mit dieser Interpretation deines Problems immer noch schief liegen sollte, dann präzisiere bitte, welche Ordner-Ansicht du benutzt und wie der problematische Ordner deines Telekom-Kontos heißt.
-
Danke für Deine Geduld. Wenn ich Ansicht im Menü oben wähle und dann auf Ordner>alle gehe, sehe ich immer noch keine mails.
Ich habe aber im T-online account linke Spalte einen Ordner namens Inbox-135. Da ist zumindes eine mail drin (ob das alle sind, kann ich nciht sagen)
Ich hoffe, das ist ausführlich genug. -
Jetzt bleibe in der Ordneransicht "Alle" und führe durch, was ich in dieser Antwort beschrieben habe https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=348135#p348135
Rechts-Klick auf den "Posteingang" des Telekom-Kontos ... usw.Der Ordner Inbox135 stammt offenbar von einem Import einer Inbox-Datei mit dem Add-on ImportExportTools.
Kannst du die Nachrichten anzeigen, die sich im Ordner "Gesendet" diese Kontos befinden? -
In der Ordneransicht "alle" habe ich keine Option des Reparierens, wie schon geschrieben. :gruebel: oder drehe ich mich schon im Kreis?
Im Ordner gesendet wird mir eine mail gezeigt, die ich kürzlich zu Testzwecken versandt habe. -
Zitat von "postillon007"
In der Ordneransicht "alle" habe ich keine Option des Reparierens, wie schon geschrieben.
Da stimmt doch was nicht!! Wir drehen uns tatsächlich im Kreis und sind noch keinen Schritt vorwärts gekommen.
Du hattest geschrieben, dass bei R-Klick -> "Eigenschaften" auf den Ordner (dessen Namen du immer noch nicht genannt hast, aber ich vermute es ist der "Posteingang") ein anderes Fenster geöffnet wird, das wahrscheinlich so aussieht wie dieses:Externer Inhalt i1274.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Darauf habe ich geantwortet, dass es sich um einen virtuellen Ordner handelt, und dich gebeten, die Ansicht auf "Alle" zu wechseln.
Was für ein Fenster öffnet sich, wenn du auf deinen Ordner "Posteingang" einen Rechtsklick machst und "Eigenschaften" wählst? -
Es ist das Fenster, das Du abgebildet hast.
Übirigens hast Du Interesse an einem kostenlosen 2 Tage Account von uploaded.to? -
Zitat von "postillon007"
Es ist das Fenster, das Du abgebildet hast.
Das heißt, dass es sich bei dem angeklickten Ordner wieder um einen virtuellen Ordner handelt.
Wir kommen nicht weiter, du musst jetzt einen screen shot einstellen von dem Ordnerbaum des Problemkontos einstellen, damit wir sehen können, welche Ordner sich darin befinden.
Wie ich sehe, hast du einen Anbieter zum Hochladen von Bildern gefunden.ZitatÜbirigens hast Du Interesse an einem kostenlosen 2 Tage Account von uploaded.to?
Vielen Dank, ich habe schon einen kostenlosen picture hoaster, mit dem ich sehr zufrieden bin. -
uploaded.to ist ein hoster für Datenmengen, z.B. videos u.ä.
-