Hallo allerseits,
ich finde schade, dass wenn ein Thema im Forum angezeigt wird, im Tab (Karteireiter oben) die Überschrift des Themas fast komplett abgeschnitten ist (bei mir).
Die Titel von Webseiten (title-Tag) werden ja (zumindest in Firefox und InternetExplorer) in den Tabs angezeigt.
Hier im Forum ist da immer das Favicon von Thunderbird und dann beginnt der Titel mit "Thunderbird Mail DE"
Wenn man einen Thread/Thema öffnet, um die Posts zu lesen lautet der Titel dann z.B. so:
"Thunderbird Mail DE * Thema anzeigen - Installationsmenü zwingt zum Benutzer user name Adminstrator"
Angezeigt kann davon allerdings aus Platzgründen nicht viel. In der Regel sehe ich auf meinem Bildschirm auf dem Tab nur noch so viel:
"Thunderbird Mail DE * Thema anzeigen - Ins...."
Beim Arbeiten mit mehreren Tabs (gerade bei der Arbeit mit der Suche) finde ich das schade: Die für mich wichtigen Infos werden abgeschnitten: Dass ein nicht angezeigter Tab irgendetwas mit diesem Forum zu tun hat, erkenne ich sofort am Favicon. Doch welches Thema sich hinter dem nicht geöffneten Tab verbirgt, kann ich nur an den ersten Buchstaben erahnen (wenn überhaupt). Mehr wird von der Überschrift des Themas bei mir einfach nicht angezeigt.
Daher fände ich es toll, wenn man beim Anzeigen von Threads/Themas nur die Überschrift des Themas im Title-Tag hätte.
Also in obigem Beispiel:
"Installationsmenü zwingt zum Benutzer user name Adminstrator"
Was haltet ihr davon?
Geht es euch auch so?
Das ist natürlich ein "Luxusproblem" und ich möchte hier nicht dazu anregen, Zeit zu verschwenden. Dennoch die Frage: Ist das einfach umzusetzen?
Grüße, Ulrich