Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Win 7 64bit aktuell
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
Hallo Community,
ich habe seit gestern ein Problem damit, ein zweites Web.de Konto einzurichten.
Die Benutzernamen sind natürlich unterschiedlich!
Der Ablauf stellt sich folgendermaßen dar:
Ich gebe alle relevanten Daten ein und klicke auf "Weiter"(bis dahin ist auch alles noch OK)
Wenn ich danach dann aber "POP3" auswähle und dann auf "Fertig" klicke, kommt erst das
Und wenn ich danach dann nocheinmal auf "Fertig" klicke, das hier:
Wie gesagt unterscheiden sich die beiden Benutzernamen bei Web.de deutlich und auch das verwendete PW ist ein anderes und auch zu 100% richtig geschrieben (wähle ich als Kontenart "IMAP" funktioniert alles wunderbar)!
Liegt das an Web.de?
Denn mit anderen Emailadressen habe ich dieses Problem nicht (habe noch ein Pärchen mit dem gleichen Eingangsserver).
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Mario
[edit] Löschung des alten Web.de Kontos kommt nicht in Frage, da dieses schon seit vielen Jahren genutzt wird und daher natürlich viele Infos dort hinterlegt sind...