Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version: win vista
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo!
Ich kann alle E.mails empfangen und Senden,aber meine Mail Adresse @telekom.de, kann ich Senden,aber nicht Empfangen. :cry:
E-mails empfangen
-
- Erledigt
-
katzenvater1945 -
12. September 2013 um 16:03 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Katzenvater,
deine Beschreibung ist so dürftig, dass ich kaum glaube, dass hier irgendjemand eine Ahnung von deinem Problem hat.
Ich gehe davon aus, dass du mit Thunderbird Version 17.0.8 arbeitest?! => stimmt das?
Ich verstehe dich so, dass du mehrere E-Mailadressen hast und ausschließlich bei dem Telekom-Account funktioniert das Empfangen nicht. => stimmt das?
Hat das Empfangen von E-Mails von deinem Telekom-Account mit Thunderbird schon einmal irgendwann funktioniert, oder richtest du diese E-Mailadresse in Thunderbird gerade neu ein?
Servertyp:
Wenn du auf Extras => KontenEinstellungen => <Dein TelekomAccount> => Server-Einstellungen gehst, was steht da in der ersten Zeile für "ServerTyp"?Grüße, Ulrich
-
Hallo!
Ich habe 4-5 Jahre mit dieser Mail Adresse gearbeitet,Senden und Empfangen,und auf einmal nur Senden aber nicht Empfangen.Weder über Outlook noch über Thunderbird.
Mfg. -
Hallo Katzenvater,
ich zähle in meinem letzten Post vier Fragen. Schade, dass du nur auf eine reagiert hast.
Du schreibst, dass du bei Outlook die selben Probleme wie bei Thunderbird hast. Das lässt mich vermuten, dass sich irgendetwas an den Konteneinstellungen geändert hat. Vielleicht hast du das Passwort geändert? Oder seitens Telekom hat sich der E-Mailserver/Port/Verbindungssicherheit/Authentifizierung geändert (scheint mir alles nicht sooo wahrscheinlich).
Gibt es denn keine Fehlermeldungen? Ich kann leider nicht präzieser Fragen, weil ich immer auf deine Antworten warte: benutzt du IMAP oder POP?!Noch eine Idee: Vielleicht liegt es auch an irgendwelcher Sicherheitssoftware. Hast du da etwas installiert (Firewalls, Antiviren-Gedöns)? Oder hast du Einstellungen an der Firewall geändert?
Ich kann dir nicht weiter helfen. Vielleicht hat jemand anderes einen Rat?!
Grüße, Ulrich -
Zitat von "losgehts"
Vielleicht hat jemand anderes einen Rat?!
Hallo Ulrich,Nö! - wer Hilfe will, muß sich auch helfen lassen. - Ansonsten bleibt der Empfang "verkatert".
MfG ... Vic
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.