Thunderbird-Version: 17.0.8
Lightning-Version: 1.9.1
Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate 64bit
Synology Disk Station 212j, DSM 4.3-3776
Hallo,
ich bin ganz neu hier, und muss leider gleich zum Intro ein Problem adressieren. Ich hoffe zumindest, dass dies für andere auch interessant sein könnte, denn nach einigen Stunden vergeblicher Suche und Testen hatte ich einige posts im Web gefunden die mit demselben Problem befasst sind.
So fing das an....
Ich habe mehrere IMAP e-mail postfächer und einen Kalender sowie Kontakte.
Bisher habe ich auf allen PCs Outlook am Laufen, via iCloud sychronisiere ich Kontakte und Kalender auf iPAD & Co, mit Outlook mein ANDROID phone.
Outlook treibt mich durch Abstürze und sporadisches nicht Versenden von mails in den Wahnsinn. Auch ist das Kalender handling durch den zwingenden POP3 Account für den Kalender alles andere als akzeptabel.
Bevor ich also im Stadium des Wahnsinns ankomme wollte ich auf Thunderbird und Lightning umstellen, denn meine bisherigen Erfahrungen damit auf einzelnen PCs ist super.
Ich habe nun, um das einfach zu gestalten zunächst mal 4 IMAP Postfächer im TB angelegt, easy, wie erwartet.
Danach habe ich auf meinem Synology NAS WebDAV und calDAV aktiviert und einen Kalender angelegt. sowohl per http als auch per https erreichbar.
Diesen Kalender hab ich auf einem iPOD testweise eingebunden, war eine zwei Minuten Sache, easy no problem.
Ich scheitere nun daran, dass ich den Kalender nicht im Lightning einbinden kann,
Pfad ist http://ipadresse:port/web/calendar/test/
ich bekomme jedoch immer ein gelbes Fragezeichen und die Synchronisation steht ewig bei "Überprüfe Kalender".
So, und genau das ist nun mein Problem...
Was mach ich hier falsch?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruss
Jakko