Thunderbird-Version: 24
Betriebssystem + Version: Win 7 HP
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo,
mit Yahoo und Gmail klappte das "Neue Konto erstellen", nicht mit t-online!
Besten Dank für Eure Vorschläge!
Gruß,
Citta
Thunderbird-Version: 24
Betriebssystem + Version: Win 7 HP
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo,
mit Yahoo und Gmail klappte das "Neue Konto erstellen", nicht mit t-online!
Besten Dank für Eure Vorschläge!
Gruß,
Citta
Hallo,
der Einsatz von Glaskugeln ist derzeit wegen Reparaturarbeiten nicht möglich, über Zugänge Mittels der diversen Geheimdienste verhandeln wir noch.
Du wirst also schon etwas detaillierter deine Vorgehensweise und die auftretenden Probleme/Fehlermeldungen nennen müssen
Zitat von "Citta"... mit Yahoo und Gmail klappte das "Neue Konto erstellen", nicht mit t-online!
Besten Dank für Eure Vorschläge! ...
Hallo Citta,
meinst Du nicht, dass eine etwas ausführlichere Beschreibung dessen, was Du bisher getan hast, angebracht wäre?
Meine Glaskugel ist jedenfalls gerade weg zum Polieren und steht mir nicht zur Verfügung.
Hinweis ins Blaue hinein:
Benutzerpasswort im Thunderbird für das T-Online-Konto ist nicht das Passwort, welches Du verwendest, um per Browser in das T-Online-Kundencenter bzw. den T-Online-WEBMailer zu gelangen.
Gruß
Feuerdrache
Unter "Konto einrichten" Name, Adresse, Passwort(das für Browser) eingegeben, IMAP, Passwort speichern ergab "Einstellungen in der Moz.ISP-Datenbank gefunden". "Fertig". "Konfiguration konnte nicht überprüft werden-ist der Benutzername o. das Passwort falsch?"
Wie erwähnt, funktionierte dies bei den beiden Provider. Mit dem Passwort...
MfG
Citta
Hallo Citta,
Welches Passwort hast Du denn genommen bei der Einrichtung des Kontos im Thunderbird?
Du antwortest nicht auf meinen Beitrag, jedenfalls nicht klar genug. Deshalb noch mal etwas klarer, was ich meine. Als Beispiel:
Login zum T-Online-Kunden-/E-Mail-Center:
Benutzername: Max.Mustermann@t-online.de
Passwort: 01234567
Persönliches Passwort von E-Mail-Konto Max.Mustermann@t-online.de:
M1xBlub#JodlDidlAzelBrazel
Gruß
Feuerdrache
Hi, Feuerdrache,
stellte die Frage in einem anderen Forum und erhielt dort sofort -und o. Bemerkungen- die richtige Antwort!!!! Mit T-online funktioniert es jetzt!
Davon abgesehen, das pers. Passwort ist mir nicht bekannt-wozu dient es? In Abgrenzung zum Login?
Solong,
Citta
Zitat von "Citta"Hi, Feuerdrache,
stellte die Frage in einem anderen Forum und erhielt dort sofort -und o. Bemerkungen- die richtige Antwort!!!! ...
Hallo Citta,
dann wäre es äußerst hilfreich, wenn Du auf diese Antwort im anderen Forum verlinken würdest, damit die Foren-Leser hier auch etwas davon haben.
Im übrigen eine kleine Lektüre-Empfehlung: *** Multiposting - Was ist das und warum mag die keiner? ***
Gruß
Feuerdrache
Wie auf ein anderes Forum verlinkt wird, weiß ich nicht, hier der Link für T-online, der die Lösung ergab:
Hallo,
kurzer Kommentar:
erstens ist der Link kein Forum sondern ein FAQ.
Ich habe ja selbst ein t-online-Konto und richte es zigmal im Jahr (meistens testweise) neu ein. Dabei findet der Moz.ISP-Server auf Anhieb die richtige Einstellung für das Konto. Wenn das Konto aber trotzdem nicht eingerichtet werden kann, ist nur ein falscher Benutzername oder ein falsches Passwort die Ursache.
Und welches man dort eingeben muss, wurde ja hier von Feuerdrache deutlich beschrieben.
Wir verlangen schon eine gewisse Mitarbeit der Fragesteller.
Und außerdem bist du im t-online-Forum gut aufgehoben, weil die dort antwortenden Teammitglieder die Eigenheiten von t-online viel besser kennen als wir. Ich habe dort auch schon mal gefragt.
Ich wusste nämlich nicht, dass alle Mails im Posteingang by default nach 90 Tagen gelöscht werden. Das hielt ich für unmöglich, ist aber so. Kann man natürlich ändern, wenn man weiß, wo.
Gruß
Hi,
o. Link ist der den ich zur Problemlösung erhielt. Wenige Minuten später lief die Sache.
Sofort nach der Einrichtung stellte ich "Nicht löschen" ein. Ist sehr leicht und o. ewiges Geklicke zu finden.
MG
Citta
ZitatIst sehr leicht und o. ewiges Geklicke zu finden.
Ja, mit der neuen Web-Software. Mit der alten war die Suche eine Qual.
Gruß