Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Win Vista
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Ich hab mir ein jährliches Archiv in "Lokale Ordner" angelegt.
Mein Problem: In "Lokale Ordner" hab ich mir eine Ordnerstruktur angelegt, in die ich die eingegangenen mails sortiert ablege. Diese Ordnerstruktur würde ich auch gern im Archiv wiederfinden, z.B. unterhalb des Archiv-Jahresordners.Geht das irgendwie automatisch oder muss ich für jedes Archivjahr meine Ordnerstruktur manuell im Archiv eintragen? Anschließend müsste ich dann die im Archiv-Jahresordner die aus meinen Ordnern archivierten mails wiederum manuell in die im Archiv eingerichteten Ordner verschieben. Das ist eine sehr mühsame und zeitraubende Arbeit, auf die ich bisher verzichtet habe.
Ich stelle mir das so vor, dass ich z.B. einen ganzen Ordner aus meinen "Lokalen Ordnern" archivieren könnte. Dann wäre meine Struktur auch im Archiv abgebildet.
2. Frage: Ich habe mir einen Expansion Drive (für Backups) zugelegt, eigenes Laufwerk. Wie kriege ich das Thunderbird Archiv auf den Expansion Drive?
Kann jemand helfen?