Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: WIN 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.DE
Mir ist grad beim Versand einer email passiert, daß es zuerst Probleme gab, weil angeblich der SMTP-server "nicht richtig konfiguriert wurde"....keine Ahnung, hatte vorher überhaupt nichts am funktionierenden account geändert.... , ich habe dann mehrmals neu versucht, dennoch zu senden.
Es hat dann eine geraume Weile gerödelt, ( nicht in der üblichen Weise des sich langsam von links nach rechts verbreiternden grünen Streifens, sondern ein kurzer grüner Streifen raste immer wieder von links nach rechts durch) nur dann erschien eine Meldung, die übertitelt war, daß das Senden fehlgeschlagen sei, im Text stand aber, daß die mail zwar gesendet wurde, das Abspeichern im Ordner "gesendet" aber fehlgeschlagen sei.
Die mail ist aus dem Ordner "Entwürfe", aus dem heraus ich versendet habe, verschwunden, im Ordner "gesendet" auch tatsächlich nicht zu finden.
Was war das???
Woher weiß ich denn nun, ob sie tatsächlich gesendet wurde?
Was ist mit dem widersprüchlichen Fehlermeldung - was stimmt denn nun?
Und - würde ich diese mail irgendwo noch wiederfinden können???
Für mich wäre es ziemlich ärgerlich, wenn sie einfach verschwunden und nicht gesendet worden ist, da sie nicht nur sehr wichtig war, sondern das schreiben auch lange gedauert hat.