Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: WIN 7 * 64, WIN 8 * 64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
Hallo zusammen,
Heute ist etwas seltsames passiert, wozu ich keinerlei Erklärung habe.
Sachverhalt:
Ich erhielt heute im TB um 9:09 Uhr ein Mail, was von 1&1 als "SPAM" klassifiziert wurde. Dieses Mail wurde von TB automatisch in den Ordner "Junk" verschoben. Da dieses Mail aber kein Junk war, habe ich es mit "Kein Junk" markiert, wodurch es wieder in den normalen Eingangsordner verschoben wurde.
Als ich TB in meinem anderen PC öffnete, wurde allerdings das Mail nicht empfangen !
Ebenso ist das Mail im 1&1 Webmailer verschwunden und taucht dort weder im Eingang noch im Junk-Ordner auf.
Ich habe folgende Einstellungen in TB zu meinem Mail-Konto:
Bei 1&1 habe ich folgende Einstellungen:
"Spam-E-Mails mit Hinweis [SPAM?] im Betreff zusenden
(funktioniert nicht gleichzeitig mit dem Textmuster-Profiler)"
Dieses Prozedere funktioniert schon seit Jahren, aber dies ist das erste mal, dass ich ein Mail empfange und dieses anschließend spurlos verschwunden ist.
Habt Ihr dazu eine Meinung oder eine Vermutung?
PS. mit 1&1 habe ich auch telefoniert, erfolglos, ich sollte auf IMAP umstellen.
Gruß
Michael