Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: WinXP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Hallo,
schon seit einiger Zeit kommen manche Emails bei mir nicht an und ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Das Absenden von den betreffenden Emailkonten scheint allerdings zu funktionieren. Hier habe ich mal eine Fehlermeldung von einem Zustellversuch:
Transcript of session:
... while talking to mail.meinpostfach.de [91.220.123.456]:
>>> RCPT TO:<ich@meinpostfach.de>
<<< 554 5.7.1 <ich@meinpostfach.de>: Recipient address rejected:
http://www.hosting-agency.de/spf.0.html?sen…einpostfach.de&
ip=81.169.123.456
Fast glaube ich ja, daß das nicht an Thunderbird liegt, allerdings betrifft das Emailkonten bei zwei unterschiedlichen Providern (Strato und ein kleinerer Provider). Bei Strato habe ich deswegen auch mal angerufen, aber die meinten es wäre alles in Ordnung bei denen...
Bei der Fehlermeldung 554 soll man ja die Authentifizierung aktivieren, allerdings betrifft das doch nur die von mir abgesendeten Mails und nicht die an mich gerichteten Mails?
Christian