Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "lotte67890"
Gibts ne Beta 25 von TB?
Noch nicht.
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Zitat von "lotte67890"
Gibts ne Beta 25 von TB?
Noch nicht.
@lotte67890
Wie vor berichtet hat es bei mir auch sehr lange (gefühlt Tage )gedauert bis die Termine da waren. Einfach mal abwarten, bei mir waren auch zunächst nur die Geburtstage da. :zustimm:
Hallo,
also ich habe die Beta 2.6.1 getestet. Funktioniert wieder. Man muss nur einmal kurz auf den Kalender rechts klicken und auf Kalender Sync. drücken dann ist wieder alles da.
Ich habe Win 7 und TB 24.0.1
Gruß
Picard
Hallo,
ich habe 2.6.1 ebenfalls im Probe Profil getestet und die Synchronisation klappt in beiden Richtungen.Kalender wurden angelegt auf die "neue Art: https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/@gro…ogle.com/events.
Selbst größere Kalender mit ca. 300 Terminen wurden schnell angezeigt bzw synchronisiert.
Jetzt warte ich noch auf die entgültige Version von 2.6.1.
LGG
Zitat von "Girlie"Jetzt warte ich noch auf die entgültige Version von 2.6.1.
Das dürfte diese Version sein, sie ist nur noch nicht von Mozilla getestet worden.
Es wird wohl noch eine Version 2.6.2 geben, denn es gibt noch mit Linux Probleme.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "graba"Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Noch nicht.
Aber Hallo, wo du Recht hast, hast du Recht!
Heute waren Termine da, aber alle zwei Kalender hatten das "ich kann nicht zum Server connecten im gelben Dreieck Ausrufezeichen. Einmal sync gedrückt, nun sind vom Hauptkalender wieder keine Termine da! Und diesmal überhaupt nicht einer... Nichtmal die Geburtstage
Grrrr
Hallo zusammen,
nachdem ich die 2.6.1 nun ein paar Tage drauf habe muss ich leider feststellen, dass die Synchronisation zumindest von einem Kalender meist erheblich zeitversetzt (geschätzt 10 - 15 Minuten) erfolgt. Auch im laufenden Betrieb fehlt einer oder auch schon mal beide Kalender temporär. Das läuft zumindest hier nicht flüssig. Auch das manuelle Synchronisieren bringt hier keine Änderung. Bei den Kalender-Eigenschaften habe ich alle 5 Minuten synchronisieren einstellt. Sind da ggf. noch irgend welche anderen Einstellungen zu beachten? :gruebel:
Hallo,
also das kann ich im Moment nicht bestätigen. Läuft eigentlich gut und aktualisiert auch alle 5 min.
Ich werde weiter testen...
Gruß
Picard
Hallo TBatPC,
hast Du die Offline Unterstützung eingeschaltet?
MfG
EDV Oldi
..nein, ist bei beiden Kalendern ausgeschaltet.
Gruß TBatPC
Update, mit Thunderbird 25b1 und lightning 2.7b1 unter OS X 10.7.5 gehts auch nicht besser... Es dauert locker 15 min bis die Termine des Hauptkalenders erscheinen....
Hülfe....
L
Zitat von "lotte67890"Update, mit Thunderbird 25b1 und lightning 2.7b1 unter OS X 10.7.5 gehts auch nicht besser... Es dauert locker 15 min bis die Termine des Hauptkalenders erscheinen....
Wie sollte das auch hier, auch hier ist der BUG noch nicht behoben worden.
MfG
EDV Oldi
Winows XP, Installation von Lightning 2.6.1 => Synchronisation mit Google Calendar funzt wieder super, DANKE!
wie bei einigen anderen hier dauert es auch bei mir sehr lange, bis synchronisiert wird (ca. nach 15 Minuten)
W7
TG 24.0.1
Lightning 2.6.1
Auf einmal funktioniert mein alter Google Hauptkalender wieder, der mit der https://google.com Adresse. Den hatte ich noch nicht gelöscht, sondern noch neben dem neue dringelassen. Die letzten Wochen ging er ja nicht mehr, aber heute morgen ist er plötzlich wieder drin. Das gelbe Ausrufungszeichen ist auch weg. Ich bin verwirrt....
Hallo zusammen,
auch hier unter Win 7 komplette Verwirrung! Meine beiden Kalender waren heute plötzlich deaktiviert, das Häkchen konnten dann aber wieder manuell gesetzt werden, was das gelbe Ausrufezeichen zur Folge hatte. Da ich die neue Testversion von Lightning 2.7b1 noch nicht installiert hatte, habe ich nun das versucht, da kommt aber hier die Meldung, dass diese Version von Lightning nicht mit Thunderbird 24.0.1 kompatibel ist.
Sehr seltsam alles. Hoffe also auf 2.7b2 oder noch besser 2.8.. :lol:
NACHTRAG: upps, sehe gerade dass Lightning 2.7b1 Thunderbird 25.0 erfordert. Wo gibt´s die denn, hab ich was verpasst? Ein Update wird mir derzeit nicht angeboten. :gruebel:
Hallo,
Zitat von "TBatPC"Thunderbird 25.0 erfordert.
gibt es derzeit nur als Thunderbird 25.0 Beta 1.
Ein Update auf Lightning 2.7b1 bringt auch nichts, es ist der gleiche Stand wie Version 2.6.1 nur für Thunderbird 25beta1 angepasst
MfG
EDV Oldi
Hallöchen zusammen!
Also da scheint mir mit Lightning ja wirklich allerhand daneben zu gehen.
Daß es unter Linux Ärger gibt habe ich ja mitbekommen, aber 2.6.1 zeigt mir mit SeaMonkey 2.21 ja nicht einmal mehr meine lokalen Kalender an!
Der Google-Kalender funktioniert hier mit dem Provider seit 3 Tagen wieder ohne Probleme mit Lightning 2.6, es heißt dann jetzt wohl abwarten und Tee trinken. Ich bin ja mal gespannt, ob die Fehler bis zum Release nächste Woche dann behoben sind. :nixweiss: