Ich bin eben meiner Zeit weit voraus :cool: ! Okay, ich gebs zu, es scheint nicht die Standardquelle zu sein: http://ppa.launchpad.net/ubuntu-mozilla-security/ppa/ubuntu, aber Beta ist das nun auch nicht gerade.
Wichtige Änderung im Google-Kalender Stand 25.10.13
-
- Erledigt
-
edvoldi -
26. September 2013 um 13:33 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Es ist aber eindeutig das Mozilla nur ein 24.1.0-candidates erstellt hat und kein Release
Und wenn Du solche Versionen teste und dich dann beschwerst bist Du selber Schuld.
Für mich hat sich die Sache dann erledigt.MfG
EDV OLdi -
Zitat von "edvoldi"
Für mich hat sich die Sache dann erledigt.
Für mich auch. Mußt aber nicht gleich ulkig werden, oder ?
Da die genannte Quelle unter gewissen Voraussetzungen ausdrücklich empfohlen wird [1], nutze ich sie eben schon seit langem. Daß ein einzelnes pingeliges AddOn solche Schwierigkeiten mit "hundertstel-Versionen" macht, habe ich bisher noch nie erlebt. Da es aber mindestens eine funktionierende Alternative gibt, stört mich das auch nicht mehr.
Viel Spaß noch beim Basteln !
Ralph -
..so, gerade wurde mir Thunderbird 24.1.0 offiziell zum Download angeboten. Hat das schon jemand gemacht, und wird eine neue Lightning-Version 2.?? gleich mitgeliefert? :gruebel:
-
Zitat von "TBatPC"
und wird eine neue Lightning-Version 2.?? gleich mitgeliefert? :gruebel:
Auch die Lightning Version 2.6.2 ist zum Download freigegeben.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…1#version-2.6.2MfG
EDV Oldi -
Ach, ich dachte 24.1.0 gibts gar nicht? Na sowas...
Entgegen meinem Vorsatz mal Lightning 2.6.2/Linux dazu installiert und ... "Der Kalender xxx ist momentan nicht verfügbar". Also nichts neues. Ist wohl doch noch nicht fertig :cool: .
-
Zitat von "TBatPC"
..so, gerade wurde mir Thunderbird 24.1.0 offiziell zum Download angeboten.:
Aber nicht hier: http://www.mozilla.org/de/thunderbird/
Es kommt zwar ein Update Hinweis aber der bricht mit Fehler ab.MfG
EDV Oldi -
Hier die aktuellen Versionstabelle des Entwicklers, welche Thunderbird Lightning Versionen zusammen funktionieren.
-
Bei mir schlägt das Update auf 24.1.0 aus unbekanntem Grund fehl!
Auf der verlinkten Seite zum manuellen Update wird noch die 24.0.1 angeboten. :stupid:
Kann edvoldi also bestätigen!
-
Hallo,
Zitat von "TBatPC"Bei mir schlägt das Update auf 24.1.0 aus unbekanntem Grund fehl!
diese Version wird derzeit offiziell noch nicht angeboten. -
Zitat von "graba"
diese Version wird derzeit offiziell noch nicht angeboten.
Aber Thunderbird will trotzdem automatisch Updaten.MfG
EDV Oldi -
...ja edvoldi, komischer Weise hatte es TB mir auch mit dem üblichen Fenster angeboten?? :gruebel:
-
Bei mir wollte TB auch gerade automatisch updaten, ebenso wie bei den anderen ist es aber auch fehlgeschlagen. Also im Moment geht es echt drunter und drüber bei TB...
-
Zitat von "Rianna"
Also im Moment geht es echt drunter und drüber bei TB...
Jetzt wird beim Klick auf " über Thunderbird " angezeigt das Thunderbird aktuell ist.
Ich vermute das im allerletztem Moment noch ein Fehler aufgetreten ist. -
Also habe gerade das Update durchgeführt. Ich bin jetzt auf 24.1.0 aber mein Lightning hat sich nicht aktualisiert.
-
So ich habe jetzt Lightning manuella auf 2.6.2 aktualisiert aber google scheint auch mit diesen noch nicht zu funktionieren.
-
2.6.2 scheint sich von 2.6.1 auch nur in den Versionsangaben in application.ini und install.rdf zu unterscheiden - zumindest die Größen der anderen Files scheinen identisch zu sein (was latürnich kein alleiniges Kriterium ist, ich weiß ja). Große Änderungen in der Funktionsfähigkeit kann man da möglicherweise nicht erwarten. Ist das nur Geheimniskrämerei :gruebel: ???
-
TB 24.1 und Lightning 2.6.2 haben bei mir auch keine Änderung gebracht.
Seltsamerweise funktionert es allerdings wieder, wenn ich den Kalender nicht als CalDav einrichte, sondern als Google Kalender, so wie hier in der Anleitung beschrieben: http://www.chip.de/artikel/Thunde…s_58664553.html -
Zitat von "pamphilus"
...Seltsamerweise funktionert es allerdings wieder, wenn ich den Kalender nicht als CalDav einrichte, sondern als Google Kalender, so wie hier in der Anleitung beschrieben
Ob die Leute von Google selber so genau wissen, was sie wollen und tun? Ich vermute, daß die alte API zur Kalenderanbindung parallel bestehen bleibt (bis auf zwischenzeitliche Verwirrungen), wie sie ist. Ich habe von keinem anderen Programm außer Lightning gelesen, daß dafür eine Änderung beim der Anmeldung oder gar eine andere Programmversion erforderlich ist. Alles heiße Luft?
-
Also da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. TB 24.1.0 ist heute durchgelaufen, Lightning 2.6.2 musste von Hand nachinstalliert werden. Nix geht, weder mit der neuen noch mit der alten Adress-Zeile zum Google-Kalender.
Bleibt nur die Hoffnung auf Thunderbird 24.2.0 (unreleased) Lightning 2.6.3 (unreleased) siehe hier. :flehan:
-