Bei mir funktioniert folgendes am besten:
https://productforums.google.com/d/msg/calendar…sQ/rgW37ffpnzQJ
Bei mir funktioniert folgendes am besten:
https://productforums.google.com/d/msg/calendar…sQ/rgW37ffpnzQJ
Zitat von "TopTobi"Bei mir funktioniert folgendes am besten:
https://productforums.google.com/d/msg/calendar…sQ/rgW37ffpnzQJ
Was genau meinst du denn? Das Provider Addon ist drauf.
Die Version 2.6.1 kann getestet werden.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…1#version-2.6.1
MfG
EDV Oldi
...also hier kappt die 2.6.1 leider nicht.
Das gelbe Ausrufezeichen ist zwar weg, es werden mir aber keine Termine angezeigt.
Ich habe den Kalender nun auch schon gelöscht und neu wie folgt eingebunden:
Datei > Neu > Kalender > Im Netzwerk > CalDAV > Adresse: https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/<E-MAIL-ADRESSE>/events
..ist doch richtig bis daher, oder?
Mein zweiter Kalender - der bei der eMail-Adresse vor dem @ so einen super-komplizierten Code hat - klappt im Übrigen gar nicht. Der Haken als aktiver Kalender wird sofort herausgenommen und abgeblendet.
Jemand eine Idee?? :stupid:
...Windows 7 Home Premium SP1
Die Version ist ja auch noch nicht offiziell Freigegeben und es gibt noch einen Bug für Linux.
..und jetzt wohl auch einen für Windows, es sei denn ich bin der Einzigste!! :gruebel:
Zitat von "TBatPC"..und jetzt wohl auch einen für Windows, es sei denn ich bin der Einzigste!! :gruebel:
Bei mir läuft es unter WIN 8 und WIN XP ohne Probleme.
MfG
EDV Oldi
...das ist doch nicht zu glauben. Jetzt sitze ich hier und hab Thunderbird und Lightning eine ganze Weile nicht beachtet, da macht es plötzlich "plinplong" und ich bekomme 7 Erinnerungen mit abgelaufene Terminen angezeigt. Jetzt sind meine Termine auf einmal da, ohne das ich erneut was geändert habe. Vielleicht hat Google erst nochmals alle Termine mit den USA abgestimmt und nun zeitversetzt zur Verfügung gestellt, sehr seltsam und keine Ahnung warum das so lange gedauert hat. :gruebel:
Von hier aus also erst mal Entwarnung!!! :hallo: :zustimm:
Ich werde jetzt mal noch an den Test der Funktionalität gehen...
Es kann natürlich sein das es bei sehr vielen Terminen zu Verzögerungen kommt bis alles abgeglichen ist.
ich habe ja nur ein oder zwei Testtermine in meinem Googlekalender.
Dann viel Spaß beim testen.
MfG
EDV Oldi
Ich hab jetzt versucht, die neuen Kalender anzulegen, dabei sollte ich mich dann in mein Google Konto einloggen, nur kam dann die Fehlermeldung, dass ich keine Cookies freigegeben hätte. Dann ist TB gecrasht. Ich will aber in TB keine Cookies freigeben. Musste man ja vorher auch nicht. Oder reicht es, dass man sich einmal samt Cookies bei Google einloggt, dass man so ein Token wie früher kriegt und ich die Cookies dann wieder abschalten kann?
Hallo Rianna,
was hast Du für ein Betriebssystem??
XP SP3
Nach dem Erlauben der Cookies für Google läuft es jetzt erstmal wieder, aber ich würde die Cookies halt gerne wieder abschalten, wenn es geht...
Zitat von "Rianna"aber ich würde die Cookies halt gerne wieder abschalten, wenn es geht..
Wo hast Du die denn frei gegeben??
Beim mir wurde nicht nach Cookies gefragt.
Ich habe es in Thunderbird so eingestellt und ich habe keine Cookies von Goopgle drin.
MfG
EDV Oldi
Ja, genau da hab ich sie jetzt auch freigegeben, denn vorher hatte ich da keinen Haken drin.
Hast Du dann auch eingestellt " behalten bis Thunderbird geschlossen wird " ?
Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Ich hab Google als Ausnahme freigegeben, deshalb ist immer noch kein Haken drin (will ja nicht dass jeder Hinz- und Kunzseite Cookies setzt) und ich kann das untere Feld gar nicht auswählen, ist ausgegraut. An Cookies habe ich derzeit 2 Google Cookies, einmal den Kalender und einen von Picasa (da hab ich einen RSS Feed), beide gültig bis Sessionende. Ich muss morgen mal testen was passiert, wenn ich Google die Cookies wieder verbiete, aber ich fürchte fast, dass es dann wieder Kalenderprobleme gibt. Mal schauen.
Wie oben schon geschrieben, ich habe keine Cookies von Google drin und mein Kalender funktioniert.
Also irgendwie habe ich jetzt 4 Stunden verbraten mit dem Ergebnis dass mein zweit Kalender (der mit der xyz123..............@group.calendar.google.com Kalender ID) funktioniert, aber mein Hauptkalender mir nur events anzeigt welche ich mit Lightning erzeuge oder welche ich per Mail erhalten habe und dann dem Kalender hinzufüge, alle anderen sehe ich nicht... Verdammt....
Gibts ne Beta 25 von TB? Oder hat noch jemand einen Tipp? Provider für google calendar fällt aus weil er nicht mit ner mail Adresse zu verknüpfen ist...
Ha, gerade noch gesehen, Geburtstage zeigt mir der Hauptkalender auch an... Warum er die einblendet und die anderen nicht, verstehe wer will...
Danke falls jemand Rat weiß...
Thunderbird 24.0.1, Lightning 2.6.1, Mac OS X 10.7.5