Thunderbird-Version: 24.x
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): u.a yahoo, Gmx, u. diverse ...
Hallo,
nachdem ich neulich mal einen Teil von tausenden von Mails per IMAP (vollständ Laden/lokales Bereithalten) geladen und meine ServerINBOX vollkommen geleert hatte, fanden sich nach 3 wochen schon wieder tausend neue Mails darin.
Da liegen sie bis jetzt auch. ca. 6.000.
Und noch 3000 in nem angelegten Unterordner (auf dem Server).
Der Server meldete immer daß er Probleme hatte, die Mails anzuliefern.
"Der Aktuelle Vorgang in POSTEINGANG ist fehlgeschlagen"
Server meldete [UNAVAILABLE] UID FETCH.
So. Möglicherweise ... eine Gängelei der NSA, weil ich die TSL Verschlüsselung aktiviert hab.
OK, sind keine streng geheimen Emails auf yahoo. Aber z.T. Forenregistrierungen, etc.
Vielleicht würd es problemlos funktionieren wenn ich das Passwort im Klartext übertragen würde. .... wer weiß
hab ich noch nicht probiert.
Egal. Aber nun frag ich mich: GENERELL:
WIE lädt man heutzutage RICHTIG Emails herunter.
Früher gab es nur pop3 und man lud alles in einem Rutsch. .. heute gibt's die Cloud ..... die Leute lassen eh alles oben und antworten nur per IMAP auf Emails und löschen die dann.
und dennoch möcht ich gerne alle komplett lokal gespeichert haben und das Konto (erfolgreich) leersaugen.
Bisher hab ich auch immer mit "Alle Nachrichten lokal bereithalten" gearbeitet (IMAP). is das eine gute Lösung?
Ich nutze die Konten nur von meinem PC. d.h. meine Emails lese auch nur ich (OKOK, und die NSA ...).
Wie macht Ihr das/ man das?
und wie würdet Ihr speziell im Falle von yahoo vorgehen?
Danke.