Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail
Grüß euch,
folgendes: Hotmail bzw. Outlook.com kann ja seit ein paar Wochen auch per IMAP abgerufen werden. Vorher war ich gezwungen Outlook zu nutzen aber jetzt hab ich die Gelegenheit direkt wahr genommen und bin auf den Donnervogel umgestiegen. Im Prinzip funktioniert auch alles. Bis auf eine Sache: TB verschluckt sich irgendwie wenn es darum geht Entwürfe und gesendete Nachrichten in die richtigen Ordner zu packen.
Wenn ich das Verfassenfenster offen habe, dann erscheint diese Nachricht nach ein paar Minuten im Posteingang anstatt im Entwürfeordner. Und wenn ich sie abschicke, dann landet sie ein zweites mal im Posteingang aber nicht in "Gesendet".
Das Kopien&Ordner-Fenster in den Einstellungen sieht so aus:
siehe unten
Ich habe auch probiert umzustellen auf "Anderer Ordner: Entwürfe in Hotmail.com" aber da passierte nur wieder dasselbe.
Die Servereinstellungen die ich gemacht habe sind diese:
siehe unten
Ich hab ja irgendwie die Befürchtung, daß die Ordner auf den Servern anders heißen als ich sie angezeigt bekomme und TB sie deswegen nicht finden kann. Der Ordner der in Outlook "Gelöschte Elemente" heißt, heißt in TB "Deleted". Das is der einzige Ordner der einen englischen Namen hat. Das macht mich stutzig.
Hat wer ne Idee?
Danke euch schonmal!
edit:
Ich habe testweise die beiden Ordner mal umgestellt auf selbsterstellte Ordner, da die ja definitiv den Namen haben die ich Ihnen gegeben habe und aufm Server englisch heißen und in TB deutsch oder sowas. Aber das half auch nichts. Landete wieder alles im Posteingang. Narf...