Thunderbird-Version: 24
Betriebssystem + Version: XP
Ich hab mit einigen alten Leuten zu tun, die als absolute Anfänger neu eingestiegen sind. Bei den Emails gibt es immer das große Problem mit der Spalten Sortierfunktion. Die Leute klicken versehentlich auf AN, BETREFF, VON, DATUM etc. und wundern sich dass nun die Emails für diese chaotisch angeordnet sind und die neusten Emails nicht mehr ganz oben stehen.
Das schlimme ist auch man erklärt den Leuten die Sache und nach einer Woche haben die das wieder vergessen und ärgern sich wieder dass eine Email nicht angekommen ist, Emails scheinbar plötzlich verschwunden sind oder die neuen Emails chaotisch zusammengesucht werden müssen.
Gibt es eine Möglichkeit die Sortierfunktion via anklicken der Kopfzeile abzuschalten oder alternativ das beim Neustart von Thunderbird die Sortierung wieder einer "Standard Einstellung" entspricht?
------------------------
Ein anderes Problem sind die Emailanhänge... dass man bei mehr als einem Anhang zuerst auf ein winziges + Drücken muss um die anderen zu sehen. Da hab ich auch schon zig Anrufe deswegen bekommen. Ich bilde mir ein das früher die Anhänge alle schön oben rechts in der Ecke zu sehen waren. Das war besser.
Falls es vor allem für das oberste Problem keine Lösung unter Thunderbird geben sollte, wäre ich auch froh wenn mir jemand ein anderes Emailprogramm nennen könnte, wo diese Sortierfunktion abgeschaltet werden kann. Webmail ist für Alte-Omas und Opas auch nichts.... man schaue sich nur Google Mail an, wo alle Paar Monate der Email Knopf umbenannt oder verschoben wird, Designänderungen etc. und die alten Leute da nichts mehr wieder finden und aus lauter Angst etwas falsches zu machen dann überhaupt nichts mehr machen.