Hallo Hermann,
ich würde Sunbird deinstallieren und dann die zip Datei an der selben Stelle entpacken.
Beim erstellen eines Kalenders kannst Du doch eine Kalenderfarbe bestimmen, nachträglich geht das natürlich auch.
MfG
EDV Oldi
Sunbird Kalender 0.9 öffnet nicht mehr? [erl.]
-
- Erledigt
-
masanella -
5. Oktober 2013 um 17:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
hallo EDV Oldi,
irgendwie funktioniert es nicht mit dem Entpacken.Die alte Version habe ich gelöscht, aber in welchen Pfad bzw wohin entpacke die ZIP
Datei.
Bisher klappt es nicht??Hermann
-
Hallo Hermann,
im Normalfall werden Programme unter C:/ im Ordner Programme installiert.
Wähle einfach den Ordner Programme aus, dann wird dort ein Unterordner Sunbird erstellt.
Du kannst natürlich auch jeden anderen Ordner nehmen.
Er sollte nur für Dich logisch sein, so dass Du den Programmordner von Sunbird schnell wieder findest.MfG
EDV Oldi -
moin EDV Oldi,
so, das Entpacken hat nun geklappt.Ich habe Sunbird nach C/ Programme (x86) entpackt und er funktioniert auch.
Aber , gelandet ist Sunbird bei C/ User/Username/ Sunbird.??
In der Systemsteuerung unter: Programme, erscheint Sunbird gar nicht?
Wie bekomme ich den neuen Sunbird in den Autostart und wie "färbe" ich die Feiertage nachträglich ein?Danke für Deine große Geduld.
MfG
Hermann -
Zitat von "masanella"
In der Systemsteuerung unter: Programme, erscheint Sunbird gar nicht?
Das ist richtig, Du hast Sunbird ja auch nicht installiert, sondern nur entpackt. Aus diesem Grunde habe ich Dir auch geraten Sunbird vorher zu deinstallieren, es könnte sonst bei einer späteren Deinstallation zu Problemen führen wenn die Sunbird Versionen nicht zueinander passen.Zitat von "masanella"Aber , gelandet ist Sunbird bei C/ User/Username/ Sunbird
Du denkst daran das es zwei Ordner Sunbird gibt, einen Programm- und ein Profilordner, aber egal Hauptsache es funktioniert.Zitat von "masanella"Wie bekomme ich den neuen Sunbird in den Autostart
http://win7wissen.de/ratgeber/1403/autostart-windows-7/Zitat von "masanella"wie "färbe" ich die Feiertage nachträglich ein
Einen Doppelklick auf den Kalendernamen und eine Farbe vergeben.MfG
EDV Oldi -
Ich hatte Sunbird deinstalliert!
Kann ich die neue Version denn jetzt noch installieren?
Ich kann Sunbird zwar in den Autostart kopieren, aber es erscheint dann später dort nicht,sodas ich keinen Haken für den Autostart machen kann.
Das mit den Farben für die Feiertage funktioniert auch nicht??MfG
Hermann -
Hast Du den Beitrag gelesen??
Du sollst die Sundird.exe nicht in den Autostart kopieren sondern eine Verknüpfung anlegen.
Einen Haken für den Autostart gibt es nicht, wenn die Verlinken im Autostartordner ist wird das Programm beim Windowsstart mit gestartet.
Was Funktioniert bei der Kalenderfarbenvergabe nicht???
Doppelklick auf den Kalendernamen, dann neben Farbe auf den Button klicken und eine Farbe auswählen. -
Zitat von "masanella"
Kann ich die neue Version denn jetzt noch installieren?
Du hast Sunbird doch durch das entpacken installiert, was willst Du denn noch machen???MfG
EDV Oldi -
Jo, nun hat es mit dem Autostart geklappt.
Jetzt fehlt nur noch die Farbe für die Feiertage? Beim Doppelklick auf den Feiertag erscheint folgendes Fenster:
Von "Farbe" finde ich nirgends was?MfG
Hermann -
Du sollst nicht auf den Termin klicken sondern auf den Kalendernamen, dieser befindet sich auf der linken Seiten in der Kalenderliste.
MfG
EDV Oldi -
Gut,das hat auch geklappt,danke.
Jetzt die hoffentlich letzte Frage.
Kann man denn die Einträge auch mit unterschiedlichen Farben einfärben?
Also,die Feiertage rot,Geburtstage blau, usw.?MfG
Hermann -
Wenn Du für Ferien und Geburtstage einen eigenen Kalender hast, was ich Dir empfehlen würde , ist das doch kein Problem.
Denn Du kannst jedem Kalender ja eine eigene Farbe vergeben.
Mann kann natürlich auch noch mit Kategorien arbeiten, aber da müsste man dann schon ein bisschen mit Script Dateien arbeitenMfG
EDV Oldi -
hallo EDV Oldi,
so, nun haut alles hin.
Vielen Dank noch mal für Deine Ausdauer!!!! :zustimm:Gruß
Hermann -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen. -