Thunderbird-Version: 17.0.8 - protable
Betriebssystem + Version: win 8 pro
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Celeros
Hallo zusammen.
Thunderbird funktionert mit anderen IMAP-Verbnidung z.B. GMX, T-online etc einwandfrei.
Nur bei Celeros funtionirt seit 2-3 Wochen von nur dieser Installation der Versand nicht richtig. Normalerweise server lilly.servertools24.de; Port 465 SSL/TLS - alles wunderbar.
Neuerdings Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschl. ; SMTP-Server lilly.servertools24.de unbekannt.
So, wenn ich nun das Konto falsch abändere und z.b: keine Verschlüsselung eingebe ... und es erneut versuche, so erhalte ich die Fehlermeldung erneut. Nun ändere ich dsa Konto auf die richtigen Einstellungen und der Versand ist erfolgreich.
Zu Fehlerbehebung hatte ich einmal das Konto kompl. gelöscht und neu eingerichtet - hat nix gebracht.
Wurden hier falsche Zertifikate eingebunden? Wie kann ich diese verwalten ung. ggf. löschen?
Danke für eine Rückmeldung.
Gruß,
Gorden.