hallo,
ich habe das problem, dass TB selbstständig email adressen und namen meiner kontakte verändert. es werden folgende zeichen(kombinationen) hinzugefügt:
"
'
\
"\"
\"
selbst wenn ich diese mail adressen manuell suche und lösche (an diese kann nichts zugestellt werden), dann kommen sie von alleine wieder, nachdem ich eine email mit mehreren empfängern versendet habe (ich habe über 2.000 für einen newsletter gespeichert)
die emailadressen sehen dann in etwa so aus:
xyz.xyz\"@mail.com
auch verteiler-listen werden von alleine kopiert und im selben adressbuch scheinen dann zwei gleichlautende verteiler-listen auf. wobei eine zu benutzen ist für den versand von emails und die zweite zb so aussieht: "\"verteiler-liste\". ausserdem hat dann diese veränderte verteiler-liste das symbol eines normalen kontakts.
bei einem kontakt wird überhaupt nur in der zeile "email-adresse" der name eines empfängers hinzugefügt. dort seht der name dann so: "name" - eben unter anführungszeichen und in der zeile "email-adresse". natürlich kann ich dann keine email an diesen kontakt versenden. ich kopiere alle emailadressen (in versch. adressbüchern gespeichert) in eine mail hinein und wegen ein paar falschen adressen ist kein versand möglich.
hab ihr eine idee, was das problem ist und warum TB selbstständig immer wieder meine kontakte im adressbuch verändert?
lg,
thunderwonder
Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): u.a. GMX