Zitat von "schlingo"Was Du vorher mal versuchen könntest, wäre ein neues Profil. Wie sieht es da aus?
Gruß Ingo
Was ist denn nun damit gemeint? :redface:
Komme später zurück, der WE-Einkauf steht an.
Zitat von "schlingo"Was Du vorher mal versuchen könntest, wäre ein neues Profil. Wie sieht es da aus?
Gruß Ingo
Was ist denn nun damit gemeint? :redface:
Komme später zurück, der WE-Einkauf steht an.
Hallo,
nur eine Frage zur Info:
ZitatEingehende E-Mails landen erst mal im Posteingang des jeweiligen Kontos und werden dann entweder in den passenden lokalen Ordner verschoben oder gelöscht. Das selbe passiert mit den gesendeten E-Mails.
Du machst wirklich nur das und komprimierst nie?
Dann müssten die betr. Ordnergrößen riesig sein. Ohne Komprimieren löscht TB nie etwas, nicht mal den Papierkorb und man merkt es nicht mal, da die Mails ja nicht mehr sichtbar sind.
Jedes Verschieben verdoppelt also die Anzahl der verschobenen Mails.
Kontrolliere die betr. Ordnergrößen:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
Gruß
Ich hatte bei dem Update neulich auf 2 Rechnern die selben Probleme: Das Starten von TB hat ewig gedauert, bis er endlich die Nachrichten abrief. Ich hab dann in den Einstellungen zufällig gesehen, dass der Proxy auf automatisch stand (ich benutze keinen Proxy und habe ich auch noch nie). Ich habs dann zurück auf "kein Proxy" gestellt, und seit dem läuft alles wieder.
Kann es sein, dass das Update dort eine Einstellung verändert hat?
ZitatIch hab dann in den Einstellungen zufällig gesehen, dass der Proxy auf automatisch stand (ich benutze keinen Proxy und habe ich auch noch nie).
Kann es sein, dass das Update dort eine Einstellung verändert hat?
Wer fummelt an den Proxyeinstellungen von TB? Das macht fast nur Sicherheitssoftware. Nach einem Update, kommt diese Software offensichtlich nicht mehr an den Proxy heran (über den die Mails abgerufen versendet werden) und was passiert dann? Keine Verbindung mehr, da es ja keinen Proxy gibt.
Welchen Virenscanner hast du noch mal?
Gruß