Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: Win XP Pro SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
Hallo zuerst einmal an alle!
Es geht um folgendes. Ich nutze Sandboxie zum Schutz vor unberechtigten Programminstallationen und habe heute festgestellt, das dort einige der vorhandenen Order mit Dateien gefüllt waren, deren Sinn ich mir nicht erklären konnte. Da dort ja eigentlich nur Downloads liegen sollten habe ich begonnen, alle Dateien in den Download Order zu verschieben um sie mir einmal genauer anzusehen. Danach konnte ich Thunderbird nicht mehr starten (es fehlte irgendeine .dll...). Da ich die Dateien nicht mehr zurück in die Sandboxie Applikation verschieben kann habe ich mir (wohl dummerweise) überlegt, Thunderbird neu zu installieren (und damit zu reparieren), sodass ich wieder zum Ausgangspunkt zurückkomme...
Gesagt getan, aber nun sind schon gelöschte Konten wieder vorhanden, neue Konten weg und alle Mails seit dem 03.02.2012 (!) verschwunden, außer bei einem Konto...
Dieses Konto kann witzigerweise auch noch abgerufen werden, was bei den anderen mangels fehlendem Sicherheitszertifikat (welches ich auch nicht als Sicherheits-Ausnahme umgehen kann) nicht mehr möglich ist.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meine Mails wieder rekonstruieren kann?
Wie gesagt, es sind keine .dll's oder andere Dateien gelöscht, sondern nur verschoben worden. Des weiteren sollte die vorherige Thunderbird Version eigentlich die gleiche wie die Neuinstallierte sein, da ich den Auto Updater eingeschaltet hatte.
Danke & Gruß
jotteff