Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP 3
Postfachanbieter (z.B. GMX): unterschiedlich
Hallo,
ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig, denn im Prinzip betrifft es ja das allgemeine Arbeiten mit TB.
Ich arbeite seit 10 oder mehr Jahren mit TB und liebe dieses Programm, aber seit neuestem (ich vermute, seit dem letzten Update vor einigen Tagen) habe ich ein Problem.
TB läuft bei mir den ganzen Tag mit - meistens im Hintergrund, aber so kriege ich immer mit, wenn eine Mail kommt. Das passiert häufig am Tag - sicherlich 50 - 60 mal. Bisher kein Problem.
Seit einigen Tagen aber - und ich denke, das tritt seit dem letzten TB-Update vor ein paar Tagen auf - gibt es ein Problem, wenn eine neue Mail kommt.
Ich schreibe etwas irgendwo anders (Word, Internet-Forum, etc.- aber auch eine neue Mail in TB) - und sobald eine Mail ankommt, bin ich "raus" aus dem Schreibmodus. D. h., es gibt einen "Fehlerton", wenn ich schreibe und ich muss mich jedesmal wieder neu in meinen Text, den ich (wo auch immer) gerade schreibe, klicken, weil TB dann in Priorität gegangen ist.
Das ist natürlich fürchertlich nervig und geht "gar nicht" - und war ja bisher auch nicht so.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das beheben kann? Mir ist leider noch keine Lösung eingefallen.
Danke!