Thunderbird-Version: 2401
Betriebssystem + Version: W7HP764
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
Habe Thunderbird sicherlich schon 50 mal erfolgreich konfiguriert.
Heute wollte ich ein Konto hinzufügen von t-online. Das ist ein E-Mail Konto, das ich vor 4 Jahren bei meinem Handyvertrag erhalten habe und noch aktiv ist.
E-Mail Konto hinzufügen, jedoch Meldung das Benutzername Password falsch ist erhalten.
Zugang geprüft via Webside Login-Daten sind korrekt, ich komme mit FF auf das E-Mail-Konto und kann Mail ansehen.
Posteingangsserver IMAP secureimap.t-online.de 993 ssl/tls automatisch erkennen
Postausgangsserver SMTP securesmtp.t-online.de 587 starttls password normal
x-mal versucht auf Rechner mit Win7HP/64 und XP Prof DSL-Provider Telekom.
Das Abholen von einer anderen E-Mail Adresse von t-online, Arcor, web.de, freenet funzt seit Jahren problemlos.
Abholen t-online nicht möglich
-
- Erledigt
-
hildefeuer -
18. Oktober 2013 um 17:34 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "hildefeuer"
Zugang geprüft via Webside Login-Daten sind korrekt, ich komme mit FF auf das E-Mail-Konto und kann Mail ansehen.
Hallo hildefeuer,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Du weißt aber schon, dass das per Internetbrowser erreichbare T-Online/E-Mail-Center Login-Passwort sich vom persönlichen Passwort Deiner T-Online-E-Mailadresse unterscheidet.
Als Beispiel:
Login zum Kunden-/E-Mail-Center:
Benutzername: Max.Mustermann@t-online.de
Passwort (eine achtstellige Zahlenfolge): 01234567Persönliches Passwort von E-Mail-Konto Max.Mustermann@t-online.de:
M1xBlub#JodlDidlAzelBrazelZitat von "hildefeuer"Posteingangsserver IMAP secureimap.t-online.de 993 ssl/tls automatisch erkennen
Hier muss auch Passwort, normal ausgewählt werden.
Gruß
Feuerdrache -
Zitat von "hildefeuer"
Habe Thunderbird sicherlich schon 50 mal erfolgreich konfiguriert.
Ich bin sicherlich schon einige tausend mal in unseren Keller gegangen, aber neulich habe ich mir dort unten den Kopf angestoßen
Der Fehler liegt ganz gewiss in falschen Servereinstellungen.
Zitat von "hildefeuer"Posteingangsserver IMAP secureimap.t-online.de 993 ssl/tls automatisch erkennen
Server, Port und Verbindungssicherheit sehen ok aus. Aber wo hast Du denn "automatisch erkennen" eingestellt? Unter Authentifizierungsmethode? Diese Auswahlmöglichkeit gibt es bei mir gar nicht. Probiere mal Passwort, normal.
Hast Du den Benutzernamen überprüft?Zitat von "hildefeuer"... ich komme mit FF auf das E-Mail-Konto und kann Mail ansehen.
Trotz der 50 mal sei sicherheitshalber noch mal nachgefragt: Du weißt, dass der Weblogin ein eigenes Passwort hat?
Nachtrag: Ja, das kommt davon, wenn Frau sich mal ablenken lässt - schon kommt der Maid ein Drache zuvor
-
Ich habe den Fehler soeben selbst gefunden.
Man muss bei t-online offenbar bei Abholung mit E-Mail Clients ein anderes neues Passwort im Kundencenter setzen. Das geschah bislang nicht, da erstmals mit E-mail client abgeholt werden sollte. Ja ist schon außergewöhnlich, wie schwer es einem der Magenta Riese macht. Vielen Dank noch einmal. -
Zitat von "hildefeuer"
Man muss bei t-online offenbar bei Abholung mit E-Mail Clients ein anderes neues Passwort im Kundencenter setzen. Das geschah bislang nicht, da erstmals mit E-mail client abgeholt werden sollte. Ja ist schon außergewöhnlich, wie schwer es einem der Magenta Riese macht. Vielen Dank noch einmal.
Hallo hildefeuer,
ich empfinde dies nicht als Nachteil, sondern sogar eher als Vorteil gegenüber fast allen anderen Providern.
Gruß
Feuerdrache -
Sicherlich hat das seine Vorteile, nur leider verhindert dies, das Laien einen E-Mail client benutzen können. Wenn es dazu einen Hinweis im Kundencenter geben würde wäre das hilfreich. Ich hab mich schon gewundert, warum so viele Leute den E-Mail Account von t-online nicht nutzen und sich statt dessen bei GMX anmelden. Die meisten kriegen das nicht hin. Jetzt habe ich die Erklärung dafür. Allerdings frage ich mich gerade wie ich meinen damaligen Providerwechsel von Arcor nach Telekom hin bekommen haben vor ca. 5 Jahren. Da habe ich auf Anhieb TB konfiguriert bekommen. Da ist auch das gleiche Passwort für Abholung via email-client und webside drin. Vielleicht gab es das da noch nicht.
-
Zitat von "hildefeuer"
Vielleicht gab es das da noch nicht.
Doch, doch, das gab es auch vor 5 Jahren schon. Das gleiche Passwort hast Du dann wohl selbst gewählt.
Wie Feuerdrache, sehe ich diese Trennung zwischen Webmail (verstoße ich eigentlich gegen ein Copyright, wenn ich jetzt *grusel* schreibe? ;-)) und dem Abruf über einen E-Mail-Client eher positiv.
-
Nein!
Die von mir "erfundene" Bezeichnung "Webmail <grusel>" setzt ich hiermit offiziell unter Public Domain. :lol: -
Zitat von "hildefeuer"
Ja ist schon außergewöhnlich, wie schwer es einem der Magenta Riese macht.
Zitat von "hildefeuer"Wenn es dazu einen Hinweis im Kundencenter geben würde wäre das hilfreich.
Hallo
ja ist schon außergewöhnlich, wie man sich manchmal täuscht.
Zitat von "[url=http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306527808/E-Mail-Software/faq-155779971Telekom[/url]"]
Hinweis: Dies ist nicht das Passwort, das Sie beim Login in das E-Mail Center oder Kundencenter verwenden.
Hier können Sie das E-Mail-Passwort einrichten
(FAQ) Lesen bildet halt doch (manchmal)Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.