Hallo,
zum widerholten Male habe ich versucht, Lightning mit Hilfe des Add-ons »Provider for Google Calendar 0.25« mit meinem Google-Kalender zu synchronisieren. Und zum wiederholten Mal friert TB insgesamt ein, nachdem ich das Add-on installiert und TB gestartet habe. Das heißt, die Benutzeroberfläche von TB erscheint kurz, dann wird nahezu sofort ein Hinweis mit zahlreichen Erinnerungen aus meinem Google-Kalender angezeigt und abschließend friert alles ein. Ich kann in Folge also weder auf Lightning, noch auf TB zugreifen. Bislang habe ich danach immer TB deinstalliert und dann neu installiert. Jetzt habe ich indes TB im abgesicherten Modus gestartet und den »Provider« deaktiviert. Wieso ›vertragen‹ TB und Lightning auf meinem Rechner das Add-on nicht? Wie kann ich das Problem lösen und meinen Google-Kalender mit Lightning synchronisieren? In Firefox klappt das mit ReminderFox übrigens tadellos.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und verbleibe
mit besten Grüßen
Jürgen
Thunderbird-Version: 24.0.1
Lightning-Version: 2.6
Betriebssystem + Version: Win 7