Hallo,
kann man das Duden Rechschreibprogramm irgendwie integrieren? Bei Outlook geht es wohl, benutze ich aber nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Christian
Hallo,
kann man das Duden Rechschreibprogramm irgendwie integrieren? Bei Outlook geht es wohl, benutze ich aber nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Christian
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "ccologne"Bei Outlook geht es wohl,
Sicher?
Hallo Christian,
ich benutze ja seit über 55 Jahren mit großer Zufriedenheit das Programm "Brain-01" (kostenfrei, regelmäßige Updates, lauffähig unter allen Betriebssystemen und sogar direkt auf der Hardware), kenne natürlich auch den sehr gut gemachten "Duden-Korrektor".
Wenn dieser auch für die IMHO drei wichtigsten Officeprogramme (Libre Office, Open Office und - fast hätte ich es versessen - M$-Office) verfügbar ist, so gibt es leider keine Version, welche sich in den Thunderbird direkt einbinden lässt. Der Duden-Verlag hat wohl keinen Grund (= keinen finanziellen Anreiz) dazu, und für ein Add-on ist es wohl auch zu umfangreich, von den Lizenzproblemen mal ganz abgesehen. Möglich wäre das natürlich schon!
Wenn du also unbedingt den DK als Rechtschreibprogramm haben möchtest, dann bleibt dir wohl nur, den Text in einem Officeprogramm mit DK zu schreiben und dann via Zwischenablage in den Maileditor zu kopieren. Musst nur aufpassen, dass du keine Steuerzeichen mit übernimmst.
Andererseits, das im TB mitgelieferte Rechtschreibprogramm ist zwar keinesfalls in der Qualität mit dem DK zu vergleichen, aber IMHO trotzdem fast immer ausreichend und von einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.
MfG Peter