Liebe Leute,
seit dem Update von TB auf 24.0.1 passiert es, dass Mails von bisher 2 Personen (web.de und eigener Host) zwar im Postfach ankommen (Hinweis wird eingeblendet), dann aber nicht im Posteingang zu finden sind. Auf dem Telefon sind sie zu finden.
Wenn ich die Mail über die Spotlight-Suche suche, kann diese auch im Ordner
/Users/*/Library/Caches/Metadata/Thunderbird/ImapMail/imap.1und1.de/INBOX-1.mozmsgs
gefunden werden. Die Mail ist nicht per Filterregel in einem anderen Ordner oder so etwas.
Meine Frage: Warum passiert das nur mit manchen Mails? Und warum ist der oben beschriebene Ordner INBOX-1 und nicht einfach INBOX? Genau so Sent-1, Trash-1, etc..
Macht es Sinn, die Ordner umzubenennen in z.B. wieder INBOX, SENT, Trash, etc..
Es macht mich wahnsinnig, weil das Problem nur mit einzelnen Mails zu bestehen scheint und ich die Regel dahinter nicht sehe/verstehe.
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße!
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: OSX 10.9 / Fehler aber schon bei OSX 10.8
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1