Thunderbird-Version: 24.0..1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
Habe im Firmennetz alle Clients mit TB ausgestattet und es gibt einige Accounts, die per IMAP von verschiedenen Rechnern aus abgefragt werden. Ab und zu passiert es, dass die Zusammenfassungsdatei(en) in irgendeinem Ordner beschädigt werden. Ich kann mir ja helfen, indem ich die entsprechenden .msf-Dateien lösche. Dann geht ja alles wieder, aber gibt es dafür eine Ursache oder wie könnte man das ggf. vermeiden? Es ist dann doch immer lästig, an allen Computern TB schließen, warten bis das Dateisystem die Datei freigibt, löschen, wieder an allen Computern starten :freak:
Dazu noch der Hinweis, das ich die Profile auf einem Netzlaufwerk abgelegt habe, damit sie in der täglichen Datensicherung mit drin sind ... und gleich vorneweg, das Netz läuft stabil