Thunderbird-Version: 24.01
Betriebssystem + Version: win 7
Kontenart (POP / IMAP): pop3 / smtp
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
moin,
wahrscheinlich nach dem update auf 24.01 kann ich keine mail mehr versenden.
empfangen ist kein problem.
nach klick auf 'senden' passiert gar nichts.
ansonsten keine system- oder sontigen änderungen.
kann irgendjemand etwas dazu sagen?
danke, horst
'senden' geht nicht mehr
-
siemail -
25. Oktober 2013 um 17:00 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
vermutlich blockiert die Firewall...
Bitte weitere Beiträge gemäß unser Bitte in den Forenregeln Groß-/Kleinschreibung erstellen, so ermüdet das Lesen. Danke!
-
Zitat von "rum"
vermutlich blockiert die Firewall...
Das wäre einfach, ausschalten bringt nichts.
Es sieht so aus wie bei meinen programmierten Datenbanken wenn der hinter einem button liegende code nicht funktioniert. Klicken geht, aber es passiert nichts.Zitat von "rum"Groß-/Kleinschreibung erstellen, so ermüdet das Lesen. Danke!
ich versuche es mal, vielleicht magst du ja das hier:
http://siehorst.de/pages/grossundklein.html
lesen -
Hallo,
Zitat von "siemail"
Das wäre einfach, ausschalten bringt nichts.nein, das langt auch nichts, die Regeln sind viel zu tief ins System integriert, sonst hätte ja Malware auch ein leichtes Spiel
Also zum einen mal die Regeln ansehen, ob da Thunderbird aufgeführt wird und dann mal in der Sicherheitssoftware den Start mit Windows deaktivieren und den PC neu starten und dann testen. Danach dann die SW wieder aktivieren.
Welche Einstellungen sind denn in den Extras>Konten-Einstellungen ganz unten bei Postausgangsserver und ist er Server auch dem Konto zugeordnet?
-
<offtopic>
Hallo Horst,Zitat von "siemail"vielleicht magst du ja das hier:
Das ist für geradezu ein Paradebeispiel, wie mühsam solch ein Text zu lesen ist. Für mich ist das wirklich nur mit großer Konzentration möglich.
Übrigens habe ich gerade heute noch so ein Beispiel gefunden. Ich habe mir den neuen Asterixband gekauft und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass die neuen Autoren (oder der Verlag?) dem unsäglichen US-Comic-Beispiel folgen und die Texte durchgängig groß schreiben. Damit nicht genug, verwenden sie auch noch einen dem Kursiven ähnlichen Font. Da geht der Lesespaß gehörig in den Keller.Gruß
Susanne
</offtopic>
-
Hallo,
Zitat von "SusiTux"wie mühsam solch ein Text zu lesen ist. Für mich ist das wirklich nur mit großer Konzentration möglich.
da habe ich doch noch so ein uraltes Beispiel
ZitatDie Spinnen!
Die spinnen!Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.der gefangene floh
Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.helft den armen vögeln
Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln. -
Hallo,
Zitatvielleicht magst du ja das hier:
erspare es uns, den Link ganz durchzulesen, ich tue es jedenfalls nicht.
Leider ist das Deutsche mit kaum einer anderen europäischen Sprache (möglicherweise Isländisch) zu vergleichen, da wir bekanntlich keine exakte Regeln für die Wortstellung verwenden. Subjekte, Objekte, Verben können an verschiedenste Stellen im Satz gesetzt werden. Durch die Großschreibung ist es für einen Leser daher viel einfacher, sich schnell einen Überblick zu verschaffen, indem er alle groß geschriebenen Hauptwörter überfliegt.
Dadurch ist die Entscheidung, ob ich auf eine Frage antworte viel schneller, ein Zeitgewinn also.
Wenn ich täglich solche Artikel, wie in deinem Link lesen müsste, würde ich ab sofort keine Fragen mehr hier beantworten, es würde mir auch keinen Spaß machen. Da ich mir selbst die Mühe mache, die Großkleinschreibung zu beachten, kann ich dann nicht das selbe von jemandem verlangen, der hier Hilfe sucht?
Wir verlangen ja keine korrekte Grammatik hier.Gruß
-
Danke für die ganzen Beiträge zur Sprache, aber mir liegt im Moment mehr an Antworten auf meine ursprüngliche Frage!
Es geht nämlich immer noch nicht!
Horst -
Ist meine Frage nach den Einstellungen untergegangen und hast du es mit Neustart ohne Sicherheitssoftware versucht. Welche hast du da denn überhaupt?
-
Guten Tag siemail!
In Ergänzung der Fragen von rum:
1.) Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?
2.) Was ist das Ergebnis des Test der Erreichbarkeit des Servers mittels telnet?MfG Peter
-
Zitat von "rum"
Ist meine Frage nach den Einstellungen untergegangen und hast du es mit Neustart ohne Sicherheitssoftware versucht. Welche hast du da denn überhaupt?
Moin,
nein, ist nicht untergegangen. Es handelt sich um einen fremden Rechner an dem ich zur Zeit nicht sitze.
Avira Free und win firewall.
Was mich halt verwundert ist, daß an dem gesamten System nichts verändert wurde.
Läßt sich ThunderBird neu installieren ohne die Einstellugen zu überschreiben? Falls nicht, sind immer noch gültige systemimages vorhanden - die Dateien befinden sich auf einer eigenen Partition. Ich könnte ja mal das letzte zurückspielen.
horst -
Wie es scheint, benötigst du wohl jede Frage 2x, bevor du antwortest.
-
Hallo,
Zitat von "siemail"
Läßt sich ThunderBird neu installieren ohne die Einstellugen zu überschreiben? Falls nicht, sind immer noch gültige systemimages vorhanden - die Dateien befinden sich auf einer eigenen Partition. Ich könnte ja mal das letzte zurückspielen.
die erforderlichen Informationen sind hier Profile verwalten (Anleitungen) zu finden. -
Moin,
Zitat von "Peter_Lehmann"Wie es scheint, benötigst du wohl jede Frage 2x, bevor du antwortest.
meine Güte, was ist denn hier für eine Stimmung!
Es war fast ein Uhr in der Nacht, hab' bis nach Mitternacht gearbeitet und war froh zu Hause zu sein.
Davon mal abgesehen: ich hatte geschrieben, es passiert nichts, also auch keine Fehlermeldungen oder MessageBoxes.
Ob der smtp-server erreichbar war, weiß ich nicht (siehe unten)Zitat von "graba"
die erforderlichen Informationen sind hier Profile verwalten (Anleitungen) zu finden.
danke, freundlicherweise gibt es akut eine neue Entwicklung: Die Selbstehilung von ThunderBird.
Warum auch immer, zur Zeit fliegt er wieder - auch jetzt haben wir keinerlei Änderungen am System vorgenommen.
Mal sehen für wie lange.
So kann ich das ganze vielleicht unter 'vehementes Abwarten' verbuchen.
Danke an alle, horst -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.