Zitat von "sonnentau"In letzter Zeit startet Thunderbird langsamer
Hallo,
hast Du vielleicht eine Fritz Box und zusätzlich das FRITZ!webProtect installiert?
Wenn ja, deaktiviere letzteres, da dieses durchaus den TB blockieren kann.
Gruß
Michael
Zitat von "sonnentau"In letzter Zeit startet Thunderbird langsamer
Hallo,
hast Du vielleicht eine Fritz Box und zusätzlich das FRITZ!webProtect installiert?
Wenn ja, deaktiviere letzteres, da dieses durchaus den TB blockieren kann.
Gruß
Michael
Zitat von "Dinole"
Hallo,
eine Fritz Box hab ich nicht. Das wäre dann glaub kabelloses Internet, oder? Kenn mich damit nicht aus. Aber mein Internetanschluss geht mit einem Kabel ins Laptop, LAN heisst das glaub ich.
Trotzdem Danke.
Gruß Andreas
Hallo,
ich nochmal. - An alle Leidenden: ....
Habt ihr die Probleme mit der "norm. Installationsvers." von Th.bird od. mit der Portable-Vers.?
Folgendes habe ich herausgefunden:
Zumindest was die Portable-Vers.betrifft, so gibt es da 4 verschiedene, sagen wir, "Konstruktionen".
(vgl. https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird )
- Die portableapps-Vers. die man auch über chip.de herunterladen kann, verursacht die beschriebenen Probleme: Der Start dauert fast 3 1/2 Min. u. der Rechner kommt reichlich ins Schwitzen. Die Vers.Nr. ist 24.1.
- Das Th.bird, welches man sich vom Th.bird Forum herunterladen kann, ist anders konstruiert u. startet wieder ganz normal. Als Vers.Nr. wird hier 24.0 angegeben. Darüberhinaus gibt es 2 Beta-Vers..
Neben den 2 oben genannten Vers. gibt es noch eine von stadbremerhafen.de u. eine von GnuPT. Letztere ist für mich uninterssant. Erstere kann ich aus unerfindlichen Gründen nicht herunterladen.
Es stellt sich die Frage, ob es von der "norm. Installationsvers." von Th.bird auch unterschiedliche Bauarten/Konstruktionen gibt, von denen eine bei euch dann vielleicht doch funktioniert.
Warum die portableapps-Vers. nicht richtig funkioniert ist damit allerdings immer noch nicht geklärt. ????