Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: Win XP 2002 sp2
Kontenart (POP / IMAP): keine Ahnung
Postfachanbieter (z.B. GMX):power net
Hallo, qäle mich schon einige Tage, Dank für Antwort !
Alte Version Dell Mozilla Thunderbird Vers. 3.1.20 - diese wird NICHT mehr unterstützt !
Aus Angst, daß ich mails verliere, habe ich die Version NICHT erneuert.
Die Profile in der ALten Version sind in
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
Der Ordener Mail ( in 24m30bkt.default) ist SAGE und SCHREIBE 15 GB VOLL ! !
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxx.default\Mail
Im alten Laptop Dell habe ich alles so gelassen ! !
Habe GANZE 15 GB aus Thunderbird auf Wechsellauffwerk kopiert.
Absicht : Neuaufbau in laptopSony, Win xp, Mozilla Tunderbird V 24.0.1= neuste Version ! !
Dort gibt es keinen Ordner Administrator...und auch kein Administrator\Anwendungsdaten , sondern Sony hat meinem Namen xxx-sony übernommen und als ADMINISTRATOR-Ordner eingebaut.
In Foren wird gesagt : ZUALLERERST das Profil in NEUEN COmputer übernehmen, und ERST DANN Thunderbird einspielen.
Fragen :
1.in welche Ordnerstuktur muss ich in Thunderbird v. 24.0.1 das alte Profil laden ? ? (Vorsichtshalber habe ich mal neue Version runtergeladen, angesehen, aber KEINE Ordnerstruktur gefunden.......dachte.....die sind vielleicht neu benannt, oder anders verschachtelt....habe dort auch KEIN neues Konto angelegt......weil ich keine Angaben zu pop oder smtp oder imap machen kann......! ! hab dann TB -Progrmm aus SOfware deinstalliert ! ! .....)
2.sind die Ordner (bzw. Ordner-NAMEN) der alten Version (die nicht mehr unterstützt ist ! !) mit einer Neuen Version ÜBERHAUPT kompatibel ? ? bin Anfänger...... :flehan:
3.geht die NEUE Version überhaupt unter Win xp 2002 ? ?
4. wenn ich thunderbird.exe -p ind START\Ausführen aufrufe passiert NICHTS (alledings war in NEUEM TB kein Konto eingerichtet, und KEIN profil zu finden, bzw kein PFAD zu einem profil......)
DANK ! ! Danke für jede gutgemeinte Unterstützung.