Thunderbird-Version: 24.1
Betriebssystem + Version: Win 8.1
Kontenart (POP / IMAP): IMap
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, wb-mail.org
Hallo,
ich habe bei T-Online von POP nach IMAP gewechselt. Bisher habe ich meine beiden Mailadressen in gemeinsamen Konten verwaltet, d.h., alle Mails erschienen unter Posteingang, gelöschte im Papierkorb, archivierte unter Archiv usw.
Ist das bei einem Konto über IMAP und einem weiteren unter POP nicht mehr möglich?
Warum gibt es in meinem IMAP Konto keinen Papierkorb?
Konten in Thunderbird
-
- Erledigt
-
Wolf42 -
29. Oktober 2013 um 20:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Wolf,
Du hattest deine beiden Mail-Adressen im POP-Protokoll nicht in gemeinsamen Konten verwaltet, sondern in gemeinsamen Ordnern.
Den sogenannten "Globalen Posteingang", den du unter POP benutzt hast, gibt es bei IMAP-Konten jedoch nicht.Wenn du eine Forensuche mit den Stichworten "Papierkorb verschwunden" gemacht hättest, wäre dein Problem wahrscheinlich inzwischen schon gelöst
Entweder
du erstellst eine neue ("leere") Datei namens "Trash" in einem Text-Editor und fügst sie bei beendetem TB im Profilordner ( Den Profilordner finden) \xxxxxxxx.default\ImapMail\imap***\ hier ein - hier etwa vorhandene Trash- und/oder Trash.msf-Dateien löschen - und startest TB neu,oder
du gehst bei beendetem TB im Profilordner zu \xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders\, kopierst die Datei Trash und fügst sie in den imap***-Ordner ein, bevor du TB neu startest.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.