Thunderbird-Version: X
Betriebssystem + Version: Win7Pro
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX; yahoo
Hallo,
OK, vielleicht mag die Überzahl der Leser meine Gedanken abwegig finden, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee.
Ich hab das zwar probiert, bin mir aber nicht sicher, ob das zuverlässig funktioniert/möglich ist.
Ich habe mehrere Konten bei GMX und yahoo. Ein paar mehr, als .. 3 ...
Ja und da ich bisher bei einigen anderen pop3(!)Checkern einfach die Konto-Daten geändet hab (Nutzernamen und Passwort), um die Konten von SPAM zu befreien.
Mit Pop3 und den andern Programmen hat das bisher immer funktioniert.
Kann ich das bei Thunderbird im IMAP Modus auch machen?
wenn ich in den Einstellungen " [ ] Nachrichten lokal vorrätig halten" abwähle?
(theoretisch befinden sich ja dann beim nächsten Mal keine Mails im Posteingang, etc.) und es müßten ALLE heruntergeladen werden, daß gleich irgendwelche Mails auf dem Server gelscht werden, da sie lokal auch nicht existieren würden?
Bei der Frage gleich noch eins:
Als ich (fast etwas) unabhängig von dieser Fragestellung gestern Emails mit existentem Konto abrief und die Mails in einen lokalen Ordner verschob, wurden diese aber nachweislich nicht vom Server gelöscht. (wie ich im webinterface ; nachher eingeloggt sehen konnte). Auch nicht nach beenden von Thunderbird waren diese nicht vom Server gelöscht.
Liegt dies an der Checkbox Expunge (unter (1) im Screenshot)?
[die Screenshots sind in der richtigen Reihenfolge raufgeladen, werden aber umgekehrt angezeigt. ...]
Danke