Thunderbird-Version: 24.1.0
Betriebssystem + Version: war XP jetzt Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): ----
Postfachanbieter (z.B. GMX):----
Hallo!
Nachdem auf meinem Rechner simultan 2 Festplatten verstorben sind war mein Betriebssystem XP auch hin.
Zum Glück sind einige Daten der C-Platte noch lesbar.
Ich habe nun neue Festplatten und habe von XP auf Windows 7 umgestellt, aber leider komme ich irgendwie nicht mehr an mein Adressbuch für Thunderbird.
Ich bin schon dieser Anleitung gefolgt ->
Hinweis: Diese Anleitung beschreibt den Umzug unter Windows. Da es sich eigentlich um das einfache Kopieren und Übertragen des Anwendungsordners (bzw. Profilordners) handelt, sollte die Anleitung sinngemäß auch bei anderen Betriebssystemen funktionieren. Wo Sie diesen Ordner in Ihrem Betriebssystem finden, ist hier beschrieben.
Beenden Sie Thunderbird.
Sichern Sie den Anwendungsordner Thunderbird (zu finden unter Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\... bei Windows XP oder unter Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\...bei Vista und Windows7 & 8).
Bevor Sie Thunderbird auf dem neuen Rechner installieren,
kopieren Sie den ganzen Anwendungsordner Thunderbird über einen Datenträger an den gleichen Platz auf dem neuen Rechner (bzw. bei einem anderen Betriebssystem an die entsprechende Stelle -->Den Profilordner finden).
Danach Thunderbird installieren. Der Anwendungsordner (mit allen Konten, E-Mails etc.) wird automatisch gefunden.
Sollte Thunderbird auf dem neuen Rechner schon gestartet worden sein und einen Profilordner angelegt haben, kopieren Sie nur den 'Inhalt des alten Profilordners' (!) in den neuen. Der Name des neuen Profilordners (Buchstaben-/ Zahlenkombination.default) darf dabei nicht geändert werden. Hab ich so gemacht, nur leider sind davon meine Adressen nicht wieder aufgetaucht!
Beide oben vorgestellte Methoden können als gleichwertig betrachtet werden, da bei beiden keinerlei Änderungen des Profilnamens bzw. der profiles.ini erfolgen müssen.
die hier zu finden ist https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…echner_umziehen
Thunderbird ist auf Windows 7 bereits voll eingerichtet und läuft einwandfrei, ich brauche halt nur nochmal meine Emailadressen, kann mir jemand sagen wie ich da wieder dran komme?
Danke