Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Guten Tag zusammen,
habe nach Jahren der Zufriedenheit ohne ernsthafte Probleme mit Thunderbird mal wieder ein Problemchen. Ich habe für einen Freund eine Migration von Outlook zu Thunderbird vorgenommen. Lief alles problemlos. Nur mit dem Adressbuch von TB ist er noch nicht ganz zufrieden.
Im Adressbuch werden für viele Einträge zwei geschäftliche Telnummern genutzt. Eine ist die Hauptnummer der Firma und eine die direkte Durchwahl. in TB gibt es aber unter der Kontaktkarte nur eine Dienstliche Telefonnummer. Mobil hat es auch nur einmal, obwohl einige Einträge eine privates und ein dienstliches Mobiltelefon haben. Privat und Fax kann auch nicht zweckentfremdet werden, da diese auch teilweise belegt sind. Ich dachte ich frage mal nach wie die meisten hier im Forum so eine Problematik lösen würden.
gruss bernd
EDIT: Ich habe in der Suchfunktion folgenden schon 3,5 jahre alten Thread gefunden. Hat sich in Thunderbird etwas in dieser Hinsicht getan? https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=45136