Thunderbird-Version: 24.1.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. SP 1, 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo,
nach mehreren Rettungsversuchen ist mein Profil offenbar nicht mehr intakt, zumindest kann ich im TB keine meiner Mails mehr sehen - weder gespeicherte, noch versendete. Der Reihenfolge nach:
am Dienstag habe ich von GMX eine Mail bekommen, dass bald die SSL Verschlüsselung genutzt wird und man doch sein Mailprogramm darauf einstellen sollte. Ich bin daraufhin in die Kontoeinstellung vom TB und bekam den Warnhinweis, dass das momentan verwendete Verzeichnis als "lokaler Ordner" nicht zum Speichern geeignet wäre. Deshalb habe ich diesen Ordner umgelegt - und damit nahm das Chaos seinen Lauf.
Ich habe zu genau dieser Problembeschreibung hier im Forum schon seitenweise Hilfestellungen gelesen, und auch befolgt. U.a. habe ich ein neues Profil abgelegt, und mit meinem (an anderer Stelle gespeichertes) Profil verknüpft. Daraufhin bekam ich im TB aber nicht einen, sondern etliche Ordner mit kryptischen Bezeichnungen angezeigt. Habe ebenfalls den von Susanne beschriebenen Tipp befolgt, und verschiedene Einträge unter "mail.root" zurück gesetzt. Aber leider ebenfalls ohne Erfolg.
Da der Faden aufgrund mangelnder Übersicht kurz darauf geschlossen wurde, versuchte ich mir selbst zu helfen. Zunächst stellte ich einen Wiederherstellungspunkt von Windows wieder her, ohne Erfolg bei TB. Dann deinstallierte ich die TB Version 24.1.0 und installierte eine ältere Version (17), verknüpfte mein aktuelles Profil, aber auch ohne Erfolg. Ich bekam in beiden Fällen im TB nicht die erhoffte Ordnerstruktur, sondern nur einen Ordner angezeigt.
Nun ist wieder Version 24.1.0. installiert und ich sehe gar keine Mailordner im TB. Mein Profil vom Dienstag, was auf einer separaten Partition gespeichert ist, bietet mir allerdings keinen Unterordner "../mail/local folders" wie im ursprünglichen Profil unter C. Ich vermute, dass darin das Problem liegt. Kann mir bitte jemand helfen, das Profil wieder verwendbar zu machen?
Gruß,
Stephan