Zitat von "stb-hh"
Die nützlichen Dateien waren tatsächlich nicht in den "pop***"-Unterordnern des Ordners "Mail" enthalten, sondern unter
2xxx2x22.default/Thunderbird/ - hier lagen die Dateien "Inbox", Sent", Trash", Drafts" und ausserdem der Ordner "Inbox.sbd" in dem ich dann noch einen wichtigen Sammelordner (manuell angelgt als "Archiv") gefunden habe.
2xxx2x22.default/Thunderbird/ ist ziemlich ungewöhnlich als Speicherort für die (Mbox-) Nachrichtendateien und konnte von uns nicht erahnt werden, ohne deinen Bildschirm zu sehen!
Daher meine wiederholte Frage nach einem möglichen zweiten Standort des Profilordners oder eines zweiten Profils.
Diesem Beitrag hatte ich nämlich entnommen, dass auch ein Profilordner "1xxxx1x11.default" existierte.
Mich hätte allerdings im Nachhinein der komplette Pfad zu 2xxx2x22.default/Thunderbird/ interessiert
ZitatWahrscheinlich war die komplizierte Suche nach den Mails eine Folge der überhasteten Rettungsversuche
Ganz sicher sogar. Wir konnten ja nicht im einzelnen verfolgen, was du verändert hattest bei deinen Rettungsversuchen.
Zitat.... hielt ich manche der Fragen für nicht so wichtig, wie das Ergebnis der Rettungsversuche.
Die Fragen zielten darauf, die Rettungsversuche besser steuern zu können.
ZitatNochmals ein dickes Danke!
Gerne geschehen!
Ich hoffe, du hast jetzt wieder eine "normale" Profilstruktur.
Gruß