Hallo,
vor einem halben Jahr habe ich das letzte Mal größere Dateien mit Thunderbird über FileLink (Ubuntu One) verschickt. Damals ging alles einwandfrei.
Heute habe ich es wieder probiert. Das Laden des Anhangs (35MB) hat gar nicht stattgefunden. Nach über 2 Stunden habe ich das Hochladen abgebrochen. Über Ubuntu One selbst komme ich auf mein Konto und kann auch Dateien hochladen.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen habe ich das FileLink-Konto in Thunderbird gelöscht und wollte es neu erstellen. Ich kann meine Mailadresse eingeben und bekomme dann das Fenster für das Passwort. Wenn ich das eingegeben habe und auf "OK" klicke, komme ich wieder zum Fenster mit der Mailadresse. Dieses Spielchen kann ich so oft wiederholen wie ich will, Thunderbird erstellt mir das Konto nicht.
Ich vermute, das hat mit irgendeinem Update von Thunderbird zu tun.
Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung dafür?
Habe jetzt mal ein Konto bei Box erstellt und Thunderbird lädt die Datei hoch. Hat TB die Unterstützung für Ubuntu One eingestellt?
Gruß
Holgip
Thunderbird-Version: 24.1
Betriebssystem + Version: Win 7/64 Pro
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Speicherdienst (z.B. Dropbox): Ubuntu One