Hallo,
ich habe eine spezielle Frage, die evtl. nicht nur Thunderbird betrifft. Da ich aber ausschließlich damit arbeite, denke ich, dass meine Frage hier "richtig" ist:
Ich erhalte von Zeit zu Zeit Email in denen als Empfänger der Absender steht. Es ist mir nicht möglich die (meine) Empfänger-Adresse zu identifizieren. Zum Beispiel:
Von: Firma xyz
Betreff: Blabla..
An: Firma xyz
Wenn ich "AN" anklicke, kann ich nur die Emailadresse des Absenders sehen. Nichts weiter. Vermutlich ist das eine BCC-Gruppe. Aber ich müßte doch wenigstens mich identifizieren können.
Ich habe etliche Konten, auch auf meinen "eigenen" Servern (d. h. dort wo meine Webseiten gehostet sind). Dort habe ich verschiedene Emailadressen.
Zwischenzeitlich vergebe ich konkrete Email-Adressen, damit ich ein bisschen ( :eek: !!! ) die Kontrolle habe, wer meine Adresse, trotz Beteuerungen weitergibt.
Was mich wirklich stört, ist diese Masche mit den nicht zu identifizierenden Emailadressen. Bei manchen Absendermails kann man sich auch nicht abmelden, so dass
man immer wieder Post bekommt. Wenn ich meine Adresse löschen könnte, dann wäre es einfacher solche Absender auszusortieren.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Wie komme ich aus dem Ding heraus? Vielen Dank schonmal an alle die es wissen und mir weiterhelfen können. :zustimm:
bruno
Thunderbird-Version: 24
Betriebssystem + Version: Maverick
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse