Thunderbird-Version: 24.1.0
Lightning-Version: 2.6.2
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Häufig, wenn ich einen Termin ändere(z.B. dessen Beschreibung) und das Terminfenster geöffnet lassen möchte, da eine weitere Änderung sehr wahrscheinlich ist, habe ich den Impuls, das Fenster zu minimieren, sodass es zwar in der Tasklsite von WIndows erscheint, aber nicht mehr auf dem Desktop zu sehen ist.
Dies ist nicht möglich, und ich habe mich immer nach der Motivation dafür gefragt. Liegt es daran, dass die Entwickler eine Veränderung der Größe des Terminfensters nicht erlauben wollten, und daher gleich auch die Minimieren/Maximieren Schaltflächen entfernt haben?
Wenn ich mittels "Desktop anzeigen" sämtliche Fenster minimiere, wird auch das Terminfenster minimiert. Sobald ich aber auch nur irgendein Fenster aus der Taskleiste wiederherstelle, erscheint auch sofort das Terminfenster ungefragt wieder. Diesen Effekt kenne ich von anderen Fenstern aus anderen Anwendungen, die ebenfalls nicht minimiert werden können.
Schöner würde ich es finden, wenn man einen Termin einfach minimieren könnte. Denn so muss ich den Termin schließen, und wenn ich ihn wieder öffnen möchte, muss ich das Thunderbird-Fenster wieder herstellen (sofern minimiert), das Lightning-Tab anklicken (sofern gerade das Mail-Tab aktiviert ist), den Termin suchen und mittels Doppelkilck neu öffnen. Ein einfacher Klick auf das sich in der Taskleiste befindende minimierte Terminfenster wäre viel schneller.