Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Mac OS Mavericks
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Meine emails fließen seit einigen Jahren über ein IMAP-Konto auf meinen stationären Mac-Rechner, wo ich sie archiviere. Aktuell erhielt ich eine Nachricht (passiert alle paar MOnate mal), wo ich darauf hingewiesen wurde, dass mein Speicherplatz (1GB bei T-Online) bald aufgebraucht sei.Das habe ich mal wieder zum Anlass genommen, meine mails zu archivieren. Beim Archivieren passieren immer mal wieder DInge, die mir zeigen, ddass ich wohl das System der Ordner im Thunderbird Mail Client noch nicht hundertprozentig verstanden habe...
Aktuell habe ich sämtliche 500 Nachrichten meines IMAP-Ordners im Thunderbird mit der Archivieren-Funktion archiviert. Wo sie nun sind, weiß ich nicht.
Über die Suchfunktion sind sämtliche Nachrichten noch da (Bearbeiten, Suchen, Nachrichten suchen in IMAP-Konto), aber in dem Ordner, wo sie sein sollen ("2013"), sind sie nicht... Zumindest nicht mehr auf meinem Rechner, wohl aber online über mein T-Online-Konto. Aber da will ich sie gar nicht archiviert haben, sondern auf meinem Rechner...
Mysteriös.