Thunderbird-Version: v 24.1.1, released Nov. 19, 2013
Betriebssystem + Version: Windows 7 HomePremmium, 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen …
Seit kurzem können im Mailprogramm keine Emails mehr in den Ordnern „Eingang“ und „gesendet“ gelöscht werden.
Zunächst ging das Löschen über den „Löschen“-Button in Thunderbird nicht mehr, aber noch über Markieren + Kontextmenü -> Löschen und über die „Entf“-Taste. Jetzt geht keine der drei Optionen mehr.
Die Emails im Spam-Ordner lassen sich allerdings löschen, ebenso können Emails vom Eingang in den Spam verschoben und anschließend gelöscht werden (was das Problem aber nicht löst).
Habe bereits folgendes unternommen:
Kompletter Virenscan des PC (ohne Befund), Defragmentierung, Windows-Updates, Notebook-Updates von HP, Deinstallation von Thunderbird und Neuinstallation, Deinstallation von Thunderbird und Neuinstallation einer älteren Version (v 17.02), Löschen aller msf-Dateinen im Profilordner von Thunderbird.
Alle diese Aktionen waren leider erfolglos, das Problem besteht weiterhin. Interessant ist, das Thunderbird auf einem anderen PC problemlos funktioniert. (Hier Windows 8, und Email über Freenet.de).
Habe eben gesehen, dass ein anderes Forum-Mitglied scheinbar das gleiche Problem hat, vielleicht liegt es am Provider GMX?
Danke f. Hilfe ...