Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Windows 7, Service pack 1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
Hallo
wenn ich thunderbird aufrufe wird es unvollständig geladen.
Es fehlen in der linken Spalte alle Orner (Posteingang, Gesendet, Vorlagen, Archiv,....) - siehe Anlage.
Wenn ich TB schließe und erneut aufrufe, ist alles in Ordnung.
Ich habe TB auch schon deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.
Laden von TB unvollständig [erl.]
-
- Erledigt
-
Birdtb -
24. November 2013 um 11:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich würde zunächst Folgendes versuchen:
den TB- Profilordner anzeigen via Menü "Hilfe (oder ) -> Informationen zur Fehlerbehebung, dann TB schließen.
Die Dateien folderTree.json und session.json aus dem Ordner entfernen und TB starten.
(Diese Dateien werden jetzt neu angelegt).Wird die Konten/Ordner-Spalte jetzt sofort angezeigt?
Gruß
-
Danke, es funktioniert.
-
Leider tritt der Effekt schon wieder auf!
-
Zitat von "Birdtb"
Leider tritt der Effekt schon wieder auf!
Zu dem Problem der nicht angezeigten Konten und Ordner ("Empty Folder Pane") gibt es unzählige Bug-Berichte, zuletzt beim Udate von v15. auf v16 :
Bug 807848 "Account Mailbox does not appear in Folder Pane unless 'toolkit.telemetry.prompted' set to 'True'.Der "workaround" befindet sich im Titel:
bei beendetem TB im Profilordner die Datei prefs.js suchen und in einem Text Editor öffnen, den Wert der im Titel zitierten Pref von "2" auf "true" (ohne Anführungszeichen) ändern und die Änderung sichern.
Ob das auch bei der v24.1.1 funktioniert, kann ich aber nicht garantieren. -
Zitat von "Mapenzi"
Ob das auch bei der v24.1.1 funktioniert, kann ich aber nicht garantieren.
Funktioniert (in dieser Version) tatsächlich nicht. -
Hallo und willkommen im Forum! Mapenzi
Zitat'toolkit.telemetry.prompted' set to 'True'.
Bei Zugang über die erweiterte Einstellung in Thunderbird:
Das geht so nicht, da der Eintrag ein Integer-Typ ist und eine Zahl verlangt.
Müsste also zurückgesetzt und neu hinzugefügt werden, oder?Gruß
-
Hallo,
laut der Beschreibung im bug 807848 sollte dieser bereits mit TB 20 und 17 ESR behoben sein. Siehe auch bug 842073. Demnach hat aceman auch dafür Sorge getragen, dass als Typ Integer als Boolean möglich sind. Das war erforderlich, um das Profil abwärtskompatibel zu halten.
Also, sofern es keine Regression ist, sollte dieser bug hier nicht die Usache sein.
Gruß
Susanne
-
Zitat von "mrb"
Bei Zugang über die erweiterte Einstellung in Thunderbird:
Das geht so nicht, da der Eintrag ein Integer-Typ ist und eine Zahl verlangt.
Müsste also zurückgesetzt und neu hinzugefügt werden, oder?Das Zurücksetzen oder ein Ändern des Wertes der Einstellung in der prefs.js-Datei von "2" auf "true" bringt nichts, da er nach einem Neustart von TB automatisch auf "2" zurück gesetzt wird.
Man müsste also versuchen, die selbe Einstellung als Boolean neu zu schaffen.Aussichtsreicher ist wahrscheinlich die Lösung über ein neues Profil, da wohl keiner der bisher als Auslöser bekannten und schon behobenen Bugs dafür verantwortlich ist.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.