Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: bei meinen WebKalendern verschwinden sämtliche Termine sobald ich den Haken bei Offline-Unterstützung setze. Sobald der Haken entfernt wird, lädt Lightning anstandslos die Termine aus dem Web wieder nach.
Solange ich den Haken bei Offline-Unterstützung nicht gesetzt habe, funktioniert alles wie es soll und es werden alle Termine angezeigt und auch synchronisiert.
Jedoch ist Lightning verlangsamt, da sämtliche Termine immer direkt aus dem Web geladen werden müssen.
Daher würde ich gerne die Offline-Funktion nutzen.
Leider bekomme ich keinerlei (Fehler-)Meldung beim Setzen des Hakens, noch finden sich Fehler in der Fehlerkonsole.
Auch ein Test mit der Demoversion von OwnCloud zeigt die gleiche Problematik, keinerlei Probleme beim Einbinden oder synchronisieren, sobald jedoch der Haken bei Offline-Unterstützung gesetzt wird, verschwinden sämtliche Termine.
( zur Demoversion von OwnCloud siehe: http://demo.owncloud.org/index.php/apps/files bzw. caldav link: http://demo.owncloud.org/remote.php/cal…/test/test12345)
Ein Löschen der Kalender und ein Löschen der Kalenderspeicher im Profilordner (Löschen des Ordners calendar-data und Löschen sämtlicher Einträge mit "calendar. aus der prefs.js) mit anschließendem erneutem Einbinden hat das Problem ebenfalls nicht behoben.
Thunderbird-Version: 24.1.1
Lightning-Version: 2.6.3
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1
Über jedwede Hilfe hierzu würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Aylina