Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): 2 Konten - 1 Pop, 1IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online, strato
Nachdem ich im Moment vergeblich versuche obiges Problem zu lösen und nicht mehr weiter weiß, habe ich mich jetzt hier angemeldet und hoffe auf Hilfe. Natürlich habe ich vorher gegoogelt und auch Lösungsansätze gelesen, jedoch ohne Erfolg.
Problem wie folgt:
Zunächst habe durch den Wechsel meiner t-online-Adresse zu einer Freemail-Adresse (auch von den Rosanen) ein neues Konto einrichten wollen, woraufhin ich mit dem neuen Konto die ersten Probleme mit dem Versenden hatte. Sämtliche Einstellungen überprüft, nix half. Letztlich kam ich auf Firewall / Virenscanner (Norton) - Email-Schutz komplett abgeschaltet .... und es ging!
..... bis vor etwa einer Stunde :aerger:
Ich habe NICHTS geändert an der Einstellung. Wollte gerade eben nur eine Email verschicken und nun funktioniert das Versenden bei KEINEM Konto mehr. Das Strato-Konto habe ich schon ewig genau SO eingerichtet. Ohne Probleme bislang. Und jetzt von einer Minute auf die andere spinnt das Teil.Und ich nutze Email sehr häufig für die Kommunikation mit Kunden. Das ist also wichtig für mich.
Natürlich habe ich als erstes Firewall/Virenscanner aus .... ausgehende Emails werden NICHT gescannt .... es GEHT NICHT!
Woran kanns noch liegen?
Wenn das weiter so muckt, .... [editiert, um dem Wunsch zu entsprechen .... obwohl es trotzdem niemals persönlich gemeint war, kannte schließlich bisher gar keinen hier]