Ich habe noch eine Frage an rmb:
Wenn ich mit "tral&error" jetzt bei FireFox anfange, komme ich zu einem Zustand, wo einige plugins ausgeschaltet sind. Schon jetzt sind die 2 Java's und Silvelight aus.
Die ganze Übung startete ich in der Absicht meine Installation nach bestem Wissen zu bereinigen und meine, dass nur mit dem Abschalten es nicht getan ist. Wie kriege ich dann die Programteile definitiv weg?
Ich finde unter meinem ThB-Profil>Extentions nur die von mir gewünschten Wörterbücher und Addons (neu installierte CompactHeader und FoxReminder) sowie in der von dir angegebener prefs.js die Einträge aus der Konfig. Auch beim FF sind unter Profil>Extentions von mir gewünschte Addons (*.xpi), aber beim FF-Programm<Plugins fand ich npdeployJava1.dll (NPRuntime Script Plug-in Library von Java..) sowie NPGetRt.dll (von GetRignt) was ich früher installierte um grosse Dateien mit Spiegelung schneller herunter zu laden. Ansonsten finde ich noch beim FF nur plugin-container.exe und plugin-hang-ui.exe. Wo würdest du denn suchen z.B. Windows Live Photo Galery (hat im Add-on-Manager noch eine Bezeichnung NPWLPG), VCL Web Plugin, Picasa oder Shockwave Flash? Und wenn man sie überhaupt fände, kann man sie einfach löschen? Es müsste doch jemanden geben, der das weisst (mindestens für FF, wenn beim ThB das überhaupt nicht zutrifft - ich meine nicht die Kenntnisse sondern Gebrauch von plugins)?